ist für die hiesige rechtslage schon recht cool... ein stabiler zweihandfolder mit clip.... auch zu dem preis!
wie ist der anschliff? symmetrisch?
ist für die hiesige rechtslage schon recht cool... ein stabiler zweihandfolder mit clip.... auch zu dem preis!
wie ist der anschliff? symmetrisch?
Ja, der Anschliff ist perfekt ausgeführt an meinem Stück.
Das Ziehen ist das grosse Problem.
Man muss in der Tasche "wühlen" und den Zeigefinger auf den Rahmen legen. Sieht etwas autoerotisch aus.
asssoziationskettttennnnn..............................
wie schauts mit dem "faux stag" aus? lässt sich das austauschen?
Habs noch nicht abgeschraubt. Mache ich heute abend mal mit Fotos. Blaues G10 mit gebrochenen Kanten fände ich schön.
stimmt:)
Habs noch nicht abgeschraubt. Mache ich heute abend mal mit Fotos.
würd mich auch interessieren wie es unter den schalen aussieht ...
vielleicht siehts ja ohne schalen noch einen tacken besser aus ?!
p.s. danke für das review und die bilder
Danke für die Infos. Die Hornbeschalung gefällt mir auch nicht. Der Flachschliff hingegen schon.
Ansonsten hat es Ähnlichkeit zu meinem Klaas Monolith, der aber echte Holzbeschalung hat.
Habe es schon vor einer Weile bestellt und warte ganz ungeduldig darauf - mit dem Hornimitat habe ich keine Probleme ...
Vielen herzlichen Dank für Dein Kurzreview.
Ein tolles Messer das wirklich dazu einlädt sich mal selbst an Griffschalen zu versuchen. Denke dass der Stahl für den Normalgebrauch völlig ausreichend ist.
Hier eine Foto ohne Schale rechts.
dankeee !
Ich habe seit kurzem auch eines.
Cooles Messer, das für mich nicht kitschig aussieht. Die Optik gefällt mir sogar sehr. Lange und vernünftig geformte Klinge, ausreichend Griff, der auch nicht zu schmall und zu kantig ist und einen sehr stabillen Lock - die Grundanforderungen für einen guten Allrounder sind für mich somit erfüllt.
Zusätzliche Pluspunkte aus meiner Sicht sind noch:
+ das Gewicht von rund 180g. (nicht zu schwer und nicht zu leicht - für mich genau richtig für ein großes EDC mit massiven Stahlbacken)
+ und natürlich daß es eine Nail Nick Version gibt
Das Messer gibt es auch in Einhandausführung:
Link aus Post1:
http://nemoknivesreview.wordpress.com/tag/andrew-demko/
Minuspunkte gibt es aus meiner Sicht für:
- den viel zu strammen Hosenklip. Einmal zugeschnappt lässt er nicht locker.
- fehlendes Fangriemenloch
Das wurde aber bereits alles in Post 1 erwähnt.
Als neutral würde ich die Stahlauswahl bewerten. Da muss jeder selbst wissen, ob er was mit anfangen kann. Ich weiß bei diesem Stahl genau was ich zu erwarten habe und was ich nicht machen darf.
Und zum Schluß gibt es eine Kleinigkeit, die ich auch kurz ansprechen möchte. Die Clips bei den meisten Klappmessern(fast egal ob custom oder produktion) sind entweder im oberen Griffdrittel positioniert oder im bestenfalls im mittleren. Bei einem kleinen Federgewicht-Sonntags-Münzentaschen Folderchen spielt das auch keine Rolle. Aber bei sog. Arbeitsmessern oder Haevy Duty Foldern oder sonst was, was zum härteren Gebrauch animiert ist es aus meiner Sicht eine Schande den Ckip im oberen Griffdrittel zu platzieren. Das macht nur Hautblasen und zwar ziemlich schnell. Anyway - jedem das seine. Jedenfalls würde ich mir wünschen, daß es mehr Messer gibt, bei denen der Clip unten, am Griffbauch liegt.
Eine coole Produktbeschreibung habe ich hier gesehen:
http://www.der-messershop.ch/p…er-5-1-4-Nail-Nick-V.html
P.S. ach ja ... außer den Clip aufzubiegen könnte man sich auch etwas Filework oder eine Mulde am Lockbar einschleifen um die intuitive Erreichbarkeit zu verbessern.
Das zweite Bild ist zum Gesamtgrößenvergleich gedacht.
Nettes Messer und die Frage bzgl. der Griffschalen die mir schon auf den Lippen lag, wurde bereits beantwortet. Ein großer legal zu führender Folder mit Tri Ad Lock.Sehr schön. Jetzt mal umschauen, wer mir da hübsche Echtholz-Griffschalen für Basteln kann und dann bestell ich mir eins.
Vielen Dank Trion für Dein zusätzliches Review !
Ich glaube dass Ich um den Folder nicht mehr rumkomme. Hast Du Ihn in D oder Übersee bestellt ?
Hallo Patrick,
bestellt habe ich es in Übersee - unterm Strich habe ich 58 Euro bezahlt(mit Zollgebühren).
Hierzulande gibt es den für ca77 euro.
Wenn du die halbe Weltreise zum Frankfurter Osthafen Zoll machen musst(2h verlorene Lebenszeit, wenn man von meinem Viertel fährt ) ist die Inlandbestellung vielleicht nicht verkehrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!