Bezugsquellen für größere Mengen G10 und Micarta

• Hallo Leute,

da ich bald neue Projekte im Messerbau angehen möchte, bin ich nun auf der Suche nach Bezugsquellen, wo man G10 und Micarta nicht zu Apothekenpreisen beziehen muss. Bisher habe ich das meiste Griffmaterial bei nordischem Handwerk bezogen, weil die noch mit am günstigsten waren. Aber wenn man Material für z.B. 10 neue Messergriffe braucht, ist man mal locker 120-180€ nur für die Griffschalen los.
    Ich hätte auch nichts gegen Platten einzuwenden, da man dann am Ende vllt. weniger Verschnitt hat.
    Bis auf Import aus USA ist mir bisher keine Idee gekommen, wo man das Zeug zum vernünftigen Kurs beschaffen kann. Ich geh dem Import-Ding allerdings gerne aus dem Weg, wenn es nicht sein muss.

Vllt. haben die Bastler hier im Forum ja eine Idee ;).

Viele Grüße,
    XP

• Wenns da irgendwo eine günstige Quelle gäbe wüssten wir davon, die Preise hier im Umkreis sind nunmal im Vergleich zu den Usa unterirdisch.
    Mir fällt da nur ein, selbermachen oder nach "alternativen" Materialien gucken. Bei Ebay gibt es sehr günstig GFK-Platten, allerdings nur in Schwarz und einem hässlichem Gelb. Ich habe ein Messer mit Pertinax und finde das Material sowohl schön als auch günstig, habe es allerdings noch nicht selbst verarbeitet. Gibt es meines Wissens auch hauptsächlich in schwarz und braun.

Achso ja, Micarta kannste noch versuchen selbst zu machen :)

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Hallo,nach so einer Quelle such ich auch schon lange.Und wenn ich die fiehlfalt u.Preise in USA sehekann ich nur noch :surprise: .Vielleicht würd sich eine sammelbe
    stellung doch lohnen.??Hier kenne ich jedenfalls keine alternativen...

• Das Zeug ist leider nicht leicht, die exorbitanten Versandkosten und der Zoll machen dir da wahrscheinlich nen Strich durch die Rechnung. Wenn das so gut klappen würde könnten sich die Händler hier ihre Preise wohl nicht erlauben :(

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Brutus ;) Du verwechselst mich. Ich hype doch alles was von dir kommt ink. Corian :thumbup:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Corian hab ich hier noch genug rumfliegen, weil ich das Zeug nicht mehr verbaue. Mir gefällt es nicht und ich finde der Gestank beim Schleifen ist echt abartig - selbst mit Maske.
    Von daher hab ich auf G10 und Micarta umgesattelt. Selbermachen kommt für mich eher nicht in Frage und Importieren wird sich vermutlich nicht wirklich lohnen. Naja, der Versuch war es wert :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!