Vergleich: Müller Backlock Damast und Lionsteel Opera Damast

• Hallo Allerseits!

Ich möchte mir vielleicht eines der Beiden anschaffen und habe keine Ahnung welches? ?(

Ich würde mich freuen wenn Besitzer der Messer hier vielleicht ein pro oder contra

einstellen könnten. ( Mit Bild wäre auch nicht schlecht!)

Vielen Dank!

Gruß
    Harald

• Also ich hatte sowohl das Lionsteel Opera (ohne Damast) als auch das Müller Backlock (normal und Damast) in der Hand. Es kommt darauf an, was du mit dem Messer vor hast. Das Lionsteel ist eher ein leichtes EDC und wirkt filigran, wohingegen das Müller schon eher an ein "robustes" Messer durch sein Gewicht erinnert.

Also wenn du eher ein leichteres Gentleman Knife haben willst, dann nimm das Opera. Wenn du eher "was in der Hand halten" willst, dann nimm das Müller. Beide Messer sind nämlich gut verarbeitet und erfüllen ihren Dienst gut.

• in diesem forum kann man so viel finden wenn man will....

Müller MSP Backlock

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Also ich hab das Müller und bin damit super zufrieden. Habs aber noch zu Markus schicken müssen, damit er einen guten Schliff noch anbringt ! Über Lionsteel kann ich aber auch nur gute Dinge berichten, SR1 halt :thumbup:

• Vielen Dank an alle für die Antworten!

Ich habe gestern von Bastian ein Lionsteel Big Opera bekommen und bin damit super zufrieden!

Großes Messer, trotzdem leicht und sehr scharf!

Ein Damastmesser muß dann doch noch etwas warten (Preis), oder ich kann mal eines tauschen.

Gruß
    Harald

• Also, ich hatte das MSP Backlock in Damasteel, und kann nur sagen...TOP :)

Lionsteel Opera...der Hohlschliff macht mir etwas zu schaffen, ich finde ihn etwas zu ausgeprägt bei dem Messerchen ;)

VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!