Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem klappbaren Messer welches mich im Alltag begleitet. Ich möchte damit alle anfallenden Tätigkeiten erledigen, wenn ich bspw. mit dem Hund unterwegs bin oder auch so mal etwas schneiden muss. Bisher trug ich immer zwei Messer im Wechsel, jetzt möchte ich die Eigenschaften vereinen. Wenn ich es etwas robuster wollte nehme ich das ESEE Izula, damit kann man auch mal ein Stück Holz bearbeiten und es wirkt robust, dafür trägt es mir im Alltag jedoch zu sehr auf. Wenn ich so unterwegs bin habe ich ein Camillus Heat in der Hosentasche, empfinde ich als recht angenehm, da dort im Sommer jedoch mein Handy ist, nutze ich häufiger den Clip. Das Heat ist mir jedoch ein bißchen zu "fein", also die Klinge zu spitz und dünn, damit würde ich nichts grobes machen wollen.
Jetzt suche ich den Mittelweg aus beidem, schwarz soll es sein, auch die Klinge. Bei meiner Suche bin ich auf das Cold Steel Mini Lawman gestoßen, das ist etwas kleiner als mein Camillus, wirkt stabil und hat einen rostfreien Stahl mit gutem Griff.
Was haltet ihr von dem Messer und würdet ihr ggf. etwas anderes empfehlen ? Denke preislich so bis 100-120,- EUR wäre okay.
Gruß,
Alex