problem mit der cr2 ion

  • ich hab seit längerer zeit schon eine cr2 ion am schlüsselbund. betrieben mit cr2 batterie von panasonic. nun hab ich mir ende letzter woche 10 neue panasonic batterien zugelegt und auf einmal passen die nicht mehr, sind zu kurz :rolleyes:
    man kann die batterie bei aufgeschraubtem kopf klackern hören.
    hat einer ne ahnung was das sein kann? ?(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • hast du die alten und die neuen batterien mal vermessen ? aber vorsicht. nicht mit der schieblehre kurzschließen. eventuell über den minuspol ein stück tesa kleben.


    ansonsten könnte es an dem foam-spacer im inneren der lampe liegen. kann sein, dass der über längere zeit so eingedrückt ist, dass er nicht mehr in seine ursprungsposition zurückfedert.


    kann man sich aber aus den gehörschutzstöpseln und einer lochzange selbst machen.

    Jörg

  • die batterien sind gleich lang.
    selbst wenn ich den kopf bombenfest anziehe wackelt die batterie noch.
    jörg, war da vielleicht noch eine "platte" im boden die ich evtl. verloren haben könnte beim batteriewechesel?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ich schaue gleich mal nach .


    also am boden innen ist keine platte die man verlieren kann.


    oben am lampenkopf muss aber ein schaumstoff / gummispacer in form eines ringes um den pluspol angebracht sein. ist der denn noch da ? ansonten mache ich heute abend mal ein foto.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • der ist noch da.
    ich kapiers nicht... ?(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • im moment kapier ich auch nix mehr.......die lampe kann ja nicht einfach länger werden..... :wacko: :hmmm:


    morgen hab ich mehr luft, dann schau ich mir mein cr2 ion nochmal an und fotografiere sie mal.


    dann hast du einen vergleich.

    Jörg

  • Hallo Arne,


    die Batterie klappert so gut wie immer in einer CR2 Ion. :S


    Es hat früher sogar ein Set mit Kunststoff-Ummantelungen gegeben, damit das Klappern unterbunden wird. Die Teile werden einfach um die Batterie getan und das Klappern ist weg. :D


    Im Set dabei ist ein Ersatz O-Ring und ein Kupferplättchen für die Verwendung von Akkus oder zu kurzen Batterien.


    Als Behelf kannst du auch einen oder zwei Streifen Tesafilm um die Batterie kleben.


    Ich habe noch so ein Set übrig. Das kannst du gerne kostenlos haben. Schick mir einfach deine Adresse per Mail/PN.


    Hier ein Bild von dem Set:





    Gruß

    Dirk

  • betrieben mit cr2 batterie von panasonic. nun hab ich mir ende letzter woche 10 neue panasonic batterien zugelegt und auf einmal passen die nicht mehr, sind zu kurz
    man kann die batterie bei aufgeschraubtem kopf klackern hören.
    hat einer ne ahnung was das sein kann?



    nach blitzlichts beitrag muss ich jetzt doch mal genauer nachfragen, damit wir nicht aneinander vorbeireden:


    klappert nur die batterie (radiales oder axiales spiel ?) oder funktioniert auch die lampe nicht mehr ?


    seitliches klappern habe ich auch bei meiner ion. beseitigung wie blitzlicht geschrieben hat.


    es geht auch ein stück aus einer klarsichthülle zurechtgeschnitten o.ä.

    Jörg

  • jag,
    die batterie klappert, rauf und runter als wenn sie zu kurz wäre, und die lampe leuchtet auch nicht mehr.
    also ich bin mit meiner weisheit am ende :(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • letzter hilfloser versuch.........kauf dir doch testweise mal in einem fotogeschäft oder conrad-elektronik eine cr2 eines anderen herstellers.


    oder schreibe mal muyshondt (den hersteller an). dein englisch ist doch sehr gut.


    enrique, der hersteller, ist im cpf unter dem nick endeavour erreichbar.


    eventuell bliebe noch eine anfrage im CPF. falls du dort kein mitglied bist, kannst du mir die frage auch in englisch schreiben und ich poste sie dann für dich dort.

    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Sag ich schon seit Tagen :laber:


    Was Blitzlicht da anbietet nannte man unter Funkamateuren Hamspirit, hier muss es wohl TF-Spirit heißen :clap:

  • love you all :flirt:
    ich bring sie samstag erstmal mit und wenn das nicht hilft kommt plan b :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Enrique könnt Ihr bedenkenlos in Deutsch schreiben. Er kann es perfekt lesen und verstehen. Schreibt zur Not auch in Deutsch zurück, macht das aber verständlicher Weise lieber in Englisch. Schreibt ihm rein, daß er in Englisch antworten kann.
    Die meisten wissen nicht, daß er so perfekt Deutsch kann.


    Enrique ist ein feiner Kerl und hilft gerne weiter.


    Im obigen Fall habt ihr aber wohl schon eine Hilfe gefunden.
    Grüße
    Olaf

  • das problem wurde gestern abend bei einer flasche bier gelöst. :thumbup:
    irgendwie muss ich wohl eine kleine feder verloren haben ?(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • irgendwie muss ich wohl eine kleine feder verloren haben


    das würde mich jetzt aber mal interessieren, wo diese feder sitzen soll ..... ?( 8|
    muss gleich meine cr2ion auf feder untersuchen.


    ps: muss leider enttäuschen. in meiner identischen cr2ion ist keine feder zu erkennen oder sichtbar. und sie funktioniert trotzdem. :whistling: :hmmm:

    Jörg

  • Echt nicht? Am Boden vom Gehäuse ist keine Feder???


    Hm, wier haben Gestern mal nach dem Lämpchen geschaut und konnten uns keinen Reim darauf machen wie unten am Boden perfekt runde Schleiffmarken entstehen konnten wenn nicht von ner Feder, die da drauf sass. ?(

  • ne echt nicht. keine feder drin. 8|
    hab beide lampen (die rote und meine blaue) damals vom flashlightshop gekauft. absoult identisch.
    in meiner blauen sind auch leichte schleifspuren am boden .....ich vermute vom ausdrehen.

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!