Tactical-Damast (mein erstes dieser Art)

• Hey Forum!

Wollte euch hier mal mein erstes Messer vorstellen, welches in den Tactical-Bereich passt!

Hier erst mal die Daten:

Material:
    - 3-Lagen tordiert als Rücken
    - 3-Lagen vertikal als Schneide
    - Paracord Griffwicklung + Lanyard
    Maße:
    - Gesamtlänge: 245mm
    - Klingenlänge: 118 mm
    - Grifflänge: 127 mm
    - Griffstärke: ca.15 mm
    - Klingenstärke: 3,2 mm
    - Gewicht: 122 g

Einziges "Manko" Es hat leider kurz vor dem Griff einen kleinen oberflächlichen Schweißfehler! Dieser beeinträchtigt die Stabilität oder Schnitthaltigkeit allerdings nicht.

So jetzt die Bilder!

Ich hoffe es gefällt euch!
    Über Lob und gerne auch Kritik würde ich mich freuen!

Odysee (http://www.schmiedescheible.jimdo.de)

Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. - Oscar Wilde

• Ja schaut gut aus ! Shr schlicht und einfach (nur die Form :D ) :thumbup: ! Sieht auf den Fotos für mich aber grösser aus als 24,5 cm ! Vielleicht kannst du die Strucktur ein wenig mehr rausarbeiten dann wird es ein echter Hingucker !
    Fürs erste Mal ist das aber sehr gut gelungen ! :surprise:

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Gar nicht schlecht. Würde ich zweifelsohne in meiner Sammlung aufnehmen :thumbup:

Grüße
    Benz

Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

• Hey!

@
    KnifeFlow: Vielen Dank! JA leider ist diese Stahlkombination nicht die kontrastreichste! Werde jetzt das helle noch mal Polieren und dann nach ätzen! Mal sehen ob das noch etwas bringt! ;)

@ Benz: Danke! Ich fühle mich geehrt! :)

Hoffe auf noch ei paar mehr Antworten!

Gruß
    Odysee

Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. - Oscar Wilde

• Hey Leute!

Ich hatte eigentlich mal auf ein paar mehr Meinungen gehofft! Würde mir gerne mal ein Stimmungsbild aufbauen, um zu wissen ob diese Art Messer ankommt oder nicht!
    Wäre nett wenn sich noch ein paar Leute erbarmen und mal ihre Meinung schreiben ;)

Gruß
    Odysee

• Ist doch schön geworden. Die Griffwicklung schaut etwas komisch aus, da sie sich vom Griffanfang bis zum Griffende verändert, sonst gefällts mir gut....hast du das Messer für dich gemacht oder für jemanden anders? Wenns dir gehört, solltest ja hauptsächlich du zufrieden sein damit....

Mfg

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Erstmal Danke!

Ja ich hatte kleinere Probleme beim Abschluss der Wicklung deswegen musste ich am Ende umsteigen.

Nein, das Messer hat bisher noch keinen Besitzer! Mal sehen was sich ergibt. Ja mir gefällt es ja sehr gut, wollte nun mal wissen wie es bei Andern ankommt ;)

Gruß
    Odysee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!