Suche Lampe mit 1x CR123, ohne Modi - einfach nur an/aus

• Ich benötige auch mal eure Hilfe bei der Suche nach einer Taschenlampe.

Ich suche eine schlichte, einfache und kleine Taschenlampe.
    Sollte kein absoluter Billigschrott sein, aber ruhig preiswert. :D
    Keine verschiedenen Modi oder Leuchtstufen, einfach nur an/aus!
    Optimalerweise mit Schalter, kein Rumdrehen am Lampenkopf o.ä.
    Und betrieben werden soll sie mit einer CR123-Batterie.

Ich habe leider bis jetzt noch nichts zu diesem Anforderungsprofil passendes gefunden. ;(

Danke + Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Hmm, vielleicht wäre die Klarus P1C was für dich? Die hat zwar 2 Modi durch drehen des Kopfes, aber du kannst ja den Kopf fest lassen. Dann ist sie quasi eine 1 Mode Lampe mit Clicky.
    Und wie es der Zufall will, hab ich hier noch eine rumliegen die ich auch gar nicht mehr benutze, also abgeben würde.

• Gleiche Funtionsweise hat auch die Jetbeam BC10. Kopf festgedreht lassen und du hast einen Modus mit Clicky. Klein und leicht ist sie. Passt selbst in eine Jeanstasche locker rein ohne aufzutragen. Für mich die perfekte EDC-Lampe.

Gruß,Torben

• Ich würde ebenfalls die JetBeam BC10 empfehlen.

Klein, leicht zu bedienen und sehr hell.

Evtl. wäre die neue Nitecore SENS Serie etwas für dich. Die schaltet mittels Sensor automatisch in den gewünschten Modus.

Wird die Lampe nach unten gerichtet geht die Leuchtkraft zurück, ist sie nach vorne ausgerichtet wird der max. Modus eingelegt. Und das alles automatisch.

• Ja, das wäre auch mein erster Tipp gewesen. Surefire ist der King wenn es um KISS (keep it simple,...) geht. Hab die Fury extra deshalb
    auch nur mit Einstufenhelligkeit gekauft.

"The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

• Ich wusste gar nicht, dass es die Fury auch nur als Einmodusausführung gibt...

Now you know the difference between justice and punishment!

• wenn wirklich nur eine Helligkeit, dann sollte die vielleicht nicht übertrieben hell sein - das schränkt zu stark ein. Da wäre die E1l ganz richtig.

Ansonsten vielleicht die L1. Das Bedienkonzept ist unerreicht einach und zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!