Neuheiten Böker Katalog 2009 / Böker Plus G4

  • Naja :S


    Wie was soll man davon halten?
    Entweder einem gefällts oder nicht :rolleyes:


    Das Kalista gefällt mir, das Böker ist nicht ganz mein Ding...

  • die ham viel neues mit g10 schalen... und die sachen sind günstig, ich glaub ich order mir mal irgendwas und versuch mich mal im pimpen:D

  • Von den neuen Böker Plus Messern für 2009 gefällt mir eigentlich nur das JIM BURKE Resurrection.
    misantropic:
    "Warum heißt das Ding jetzt Kalista II? Ich erkenne keinen Unterschied zu meinem Kalista (I)."
    Die neuen Versionen von Blackhawk haben zum Teil günstigere Preise und werden in Asien mit anderen Stahlsorten etc. gefertigt.
    Hatte einen von den neuen Foldern mit Linerlock (Pointman'?glaub ich)in der Hand und die Alten waren mir lieber.

  • Rein Optisch ja nicht so der Bringer.


    Aber wie Chris schon gesagt hat entweder gefällts oder nicht.

    Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

  • Habe eben erstmal blätter müssen:


    also die Ähnlichkeit vom G4 zum Kalista erschliesst sich mir nicht direkt.


    Was mir gefällt:
    Todd Begg Kiridashi - die Kontur sieht scharf aus :thumbup:
    Applegate mit Beshara Spitze - ne gute Idee, auf dem Bild sieht es für mich nur etwas zu schmal aus
    B@tman - ein preiswertes Civilian und es sieht so aus als könnte man daran gut basteln
    Rescom Fixed - sieht gut aus, vor allem nach einem gut dimensionieren Harken, wobei ich den Preis was hoch finde


    Wo ich eine Krise bekomme:
    AK-09 - was ist das denn? Glaube das muss ich erstmal anfassen, aber nach den Bilder würde ich sagen das ist ein No No

  • joa... da sind drei neue sachen mit plain g10 schalen bei, das schreit nach pimp versuchen. und bei preisen von ~50 eu tut das auch nicht sooo weh...

  • Die Fox-Messer sind hochinteressant und ich finde es super, dass Böker die jetzt im Programm hat!


    Das AK-09 ist für mich so hässlich, wie die Nacht finster. Das Ding erinnert mich an die Walther Tac-Messer, die aussehen, als hätte jemand billiges Kinderspielzeug aus China-Plastik mit ner Klinge verbunden, schwarz angemalt und taktisch genannt. :kotz:


    Die Böker Plus haben definitiv was im Übrigen, das Fixed Rescue Keycom ist preislich allerdings No way; da hätte man es lieber so klein behalten, wie es war.
    Das G4...hm, weiß nicht, was ich davon halten soll, sieht ganz nett aus, auch wenn sich mir ein wenig der Sinn entzieht, oder besser, mir fällt es schwer, mir einen Anlass vorzustellen, wo diese Klingenform etwas besser könnte als ne normale Utily. Aber irgendwie hats was.


    Die Begg-Modelle....irgendwie nicht mein Ding. Das Kiridashi sieht zwar interessant aus, aber ich hab irgendwie den Eindruck, als hätte jemand krampfhaft versucht, den Designer raushängen zu lassen - der Hauptvorteil eines Kiridashis liegt für mich in der minimalen Gesamtgröße und Einfachheit des Designs. Das Perrin-Kiri gefällt mir daher auch viel besser. Hier wirkt das Gesamtkonzept zu klobig - für meine Augen, kann schon sein, dass es gut in der Hand liegt.
    Das andere Begg hat Herbertz/Haller-CHarakter. Stück Stahl mit nem Stück Holz dran (klar, irgendwo ist jedes Messer genau das) aber hier wurde es imho irgendwie lieblos zusammengekleistert. Und für das Geld nen 440C mit Lederscheide? Ich glaube, da gibts originelleres. Da leg ich nen Fuffi drauf und hol mir ein Prof. Soldier oder ein WP, gibts für das Geld ja auch schon.
    Ich seh kein Designelement, das praktischen Nutzen hätte - und das ist mir wichtig.


    Das B@tman ist ein Brüller :D Sowas Krankes hab ich nur selten gesehen, erinnert an die Fantasymesser. Aber ganz interessant für die Dino-Insel ;) ne klappbare Raptorenkralle :reaper:


    Applegate Beshara...hm, naja, ganz nett. Aber ich finde, durch diese Spitze geht mir irgendwie der Reiz der schönen, ästethischen Dolchklingenform verloren. Hat was Holzmeißelähnliches.
    Was mir hingegen sehr gut gefällt, ist der Schanzdolch! Endlich ein bezahlbares Schanzdesign :) von Böker (Cherusker ist stahltechnisch nicht so mein Fall).
    Beim Resurrection denke ich mir, dass jemand beim ZT 0300 "eingekauft" hat :rolleyes: - und beim Burke Rockstar. Aber es gefällt wünschte mir nur nen Framelock.
    Auch sehr gut gefällt mir das kleine RSK MK5 von CRKT und auch sonst hatten die einige schöne interessante Sachen neu dabei. Ich sehe Serge schon an neuen Verschluss-Beiträgen arbeiten :D


    Die Fox Sachen finde ich super! Das Tracker muss her - und das PArong könnte mein erstes und letztes Karambit werden.


    und wo ich mir jetzt noch immer wieder einer abgeht: ATC Sibert Comanche!!!! :clap: Pflichtprogramm!

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Bei den Fox sind auf jedenfall einige interessante Sachen dabei. Das Resurrection von Burke ist auch kein schlechter Entwurf.


    Ansonsten gefällt mir das Arkansas Hunter von Bob Dozier sehr gut. Ich finde, dass Messer ist sehr im Stil von Loveless gehalten und die gefallen mir sehr gut. Einfach ein zeitloses Messer. Mit dem CPM - D2 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!