Hallo,
ich nutze seit einigen Wochen den Pygmy Falcon als Alltagsrucksack,auch für kleine Einkäufe und auf dem Motorrad.Vorher hatte ich ein paar Jahre den "Monsoon" aus gleichem Hause - da hatten mich mit der Zeit einige Sachen gestört:
-das hohe Gewicht
-der einseitige Gurt,der bei leicht bepacktem Rucksack schon merklich auf die Schulter gedrückt hat
-die Tropfenform des Hauptfachs,welche zwar witzig aussieht,aber nicht wirklich praktisch im Alltag ist
Also hab ich mir den Pygmy Falcon II bestellt,der grössenmässig gar nicht mal so weit vom Monsoon entfernt ist.
Erster Eindruck: Der Rucksack ist leichter und durch die 2 ausreichend gepolsterten Schultergurte verteilt sich das Gewicht gleichmässig. Die Verarbeitung ist MP- mässig robust und wertig.Das Hauptfach ist ausreichend,um Zeitschriften im DIN A4 Format unterzubringen,ohne sie zu verknicken.Die Tiefe beträgt gut 10cm,ein Aktenordner sollte ebenfalls Platz finden.
Ein kleines flaches Fach mit Reissverschluss ist ebenfalls vorhanden.
Größenänderung KIF_3579.JPGGrößenänderung KIF_3580.JPGGrößenänderung KIF_3583.JPG
Größenänderung KIF_3584.JPG
Das Rückenteil ist ebenfalls gepolstert und der Rucksack trägt sich angenehm.Auf der Vorderseite hat man ein kleineres Fach,in dem diverse Fächer für Stifte,Pflaster o.ä. angebracht sind sowie ein kleiner Karabinerhaken zum befestigen von Schlüsseln.
Das Frontfach ist knapp 30cm hoch und ca. 5cm tief,da passen locker zwei vollbepackte MP EDC-Orgsanizer rein...
Größenänderung KIF_3581.JPGGrößenänderung KIF_3582.JPG
An beiden Seiten des Rucksacks ist ein Netzfach angebracht,in das jeweils eine 1l-Nalgeneflasche passt.
Aussen finden sich genug Molleschlaufen,um zusätzliches Zeug zu befestigen,ein Brustgurt ( nicht montiert ) wird ebenfalls mitgeliefert.Die Riemen sind lang genug,um den Pygmy Falcon auch über einer Motorradjacke tragen zu können.
Zum Schluss noch ein Vergleichsbild mit dem Monsoon:
Alles in allem ein praktischer Rucksack für den Alltag,zwar etwas schwerer,aber dafür "unkaputtbar".Zu bekommen ist er in den MP- üblichen Farben;ob man den - mittlerweile - recht hohen Preis dafür bezahlen will,steht auf ´nem anderen Blatt....
Rolf