Suche: Messer die aussehen wie das Böker/Magnum Mission Commander

• Hab mir das Mission Commander vor kurzem gekauft und bin vond er Form,der Griffschale, der Geometrie und der Klinge begeistert :) Die Klinge wirkt total kurz, ist sie aber nicht, sie ist eben recht bullig :) Nur das Jimping auf der KLinge ist nicht gut gemacht, das auf dem Lock muss ncoh ein wenig Feinschliff bekommen.

Suche also mal ein,zwei Messer die dem ähnlich sind, vielleicht ne dickere Klinge haben (und bevorzugt ebenfalls Framelock, von mir aus geht aber auch Linerlock) und evtl. ein wenig "wertiger" und somit wohl auch ein wenig teurer sind. Vorschläge ? Preirahmen setz ich mal bis zu 100€

• weiss ja nicht was der genau kostet aber evtl n buck strider?
    aber wenn ich mir das ding so anschau tut sich was im hinterkopf.. ich komm aber grad nicht drauf an welches messer ich denken muss..

• Die Form der Griffschalen erinnert mich sofort an das CRKT Desert Cruiser. Ist aber NEU etwas schwieriger zu finden. Persoenliche Erfahrung mit dem CRKT habe ich keine, jedoch findet sich in den einschlaegigen Foren nichts Negatives.

MfG crannY

• Buck Strider: die haben mich auf den ersten Blick gleich fasziniert, wurde auch erst vor eingier Zeit eins im Board verkauft, allerdings zu spät entdeckt...ansonstne konnte ich auf die Schnelle nix günstiges finden :( ist aber definitv im Beuteschema

Blackhawk Crucial: wäre ja günstig zu haben gewesen, hab auch mitgeboten, war dann aber im nicht da als es in dei Schlußphase ging -.- liegt somit ausserhalb meienr Preisgrenze

CRKT Desert Cruiser: anscheinen auch hierzulande nicht so einfach zu beschaffen und verglichen zum Mission Commander eher "zierlich". Qualität wird schon passen, CRKT hat mich bislang noch nie enttäuscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!