Totaler Zusammenbruch - Menschliche Bedürfnisse

  • Auf Dauer macht mir eigentlich ein Thema im Bereich Urban Survival am meisten Sorgen:


    Wenn wir mal davon ausgehen dass das System, die Versorgung, was auch immer zusammengebrochen ist und die Situation einige Wochen oder länger andauert.



    Da stosse ich immer und immer wieder auf eine zentrale Frage: Wie löst man die Menschlichen Bedürfnisse, sprich WIE entsorgt man sie ?
    ?(



    Ich meine Pinkeln dürfte dabei noch das geringste Problem sein, dann wird eben der Boden überdüngt, aber bei den anderen Geschäften wird das auf Dauer ein akutes Hygienisches Problem.


    Hat jemand Vorschläge oder Ideen?

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Nunja, das ist wirklich ein Thema, welches nicht zu vernachlässigen ist. Aber im Grunde, wenn auch nicht schön, werde ich ein recht tiefes Loch im Garten graben - am besten unter der Gartenhütte - und dann eine Sitzgelegenheit darüber.... Das ging bis in die späten 70er auch bei Höfen, die nicht an die Kanalisation angeschlossen waren - gerade auch in der ehemaligen DDR (Ich habe dort öfter Verwandte besucht, die hatten bis 1979/80 noch ein Plumsklo im Garten).

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Genau dieses Problem sorgt bei vielen Katastrophen meist für mehr Tote als das Beben/Überschwemmung/Sturm selber - siehe Tahiti, Katrina und co.
    Ob es sich da beim vergleichsweise langsamen gesellschaftlichen Infakt snders verhält weiss wohl niemand, da es nicht wirklich ein Beispiel in entsprechender Kulisse gibt (moderner Industriestaat kollabiert)


    Ich bleib bei der Flucht wenn nach Wochen kein Ende absehbar ist. Der Fluss wird ebenso schnell versaut sein wie das Grundwasser - Brunnen - wenns dann mal 4 Wochen am Stück kein Regen fällt wirds mit sicherheit bei den meisten eng mit der Wasserversorgung ... ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Du könntest es auch wie im Film Platoon machen wo Charli Shen in den metal kübel Cherosin geschüttet hat und alles abgefackelte...


    Oder wie schon beschrieben loch graben und dann donnerbalken drüber...


    in wie weit kalk zur geruchsbindung nötig ist kann ich dir nicht genau beantworten... in schweden wo ich mit kumpels im urlaub war zum messer testen ohne mein Strider haben wir an der ausgangshütte jeweils ne handvoll laub oder säge späne hinterhar geworfen...


    Im wald hat man sich einfach lauschigen stein oder baum gesucht...da brauchste nur bisschen beinmuskeln:)


    MfG


    Kay

  • Man sollte nicht vergessen, dass der Anschluss zur Kanalisation erhalten bleibt, da sehe ich keinen Grund diesen nicht auch zu nutzen!
    Plumpsklo etc. ist eher interessant bei sehr abgelegenen Hütten ohne Anschluss an die Kanalisation.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Jo der Anschluß an die Kanalisation bleibt erhalten aber ohne Frischwasser gibts Probleme beim Spülen. Wenn die Stomversorgung ausfällt dann gibt es auch kein Wasser und kein Erdgas mehr.Das kann in einem Mehrfamilienhaus dann schnell unlustig werden.
    Grüße
    Stefan

  • Warum so kompliziert? Toilette trockenlegen, Müllbeutel drüberspannen, vollmachen, zuknoten. Im Winter auch ein prima Taschenwärmer. Zum Pinkeln nach draussen. Einen Vorrat an wichtigen Papieren anzulegen (u.a. Feuchties), kann auch nicht schaden. Nicht jeder weiß die drei Muscheln zu benutzen..

    Einmal editiert, zuletzt von wos lochos ()

  • So weit war ich auch schon - buddeln / verbuddeln.


    Jetzt gehen wir mal weiter und spinnen das Ganze auf eine 4-5 Köpfige Familie oder gar auf eine Blocksiedlung und 3-5 Monate später ...



    Ich meine wir haben nicht grad einen Mikrogarten, aber irgendwann wird das ENG!



    Ich persönlich werde mir eine Stabile Karton-Sitzgelegenheit basteln und dann Abfallsäcke drüber und rein spannen.

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Kurzfristig hilf auf jeden Fall der Garten.
    Mittelfristig die Müllbeutel und langfristig nur eine Senkgrube / Plumpsklo.


    Wie funktionieren eigentlich die drei Muscheln? ?(

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • auch hier ot entfernt. es geht um urban survival und nicht um ländliche gegenden

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • da gibt es ein tooles buch mit dem viel sagenten namen "How to shit in the woods " sollte eigentlich alle fragen klären preis liegt so um die fünf bis zehn euro habe meins mal geschenkt bekommen denke aber amazon ,ebay, globetrotter und soweit haben es bestimmt

  • Um mal ganz konkret zu werden.
    Ich habe so etwas mal nachgebaut:
    http://www.globetrotter.de/de/…nr=102107&k_id=1105&hot=0


    ansonsten halte ich es mit den Pfadfindern, Donnerbalken, Loch im Boden vieleicht noch Stroh oder Rindenmulch vom Spielplatz zum Streuen. Das Ganze in einem abgegrenzten Bereich und für Geschlechter getrennt(gleiche Grube+Sichtschutz). Hat im russischen Winter genauso funktioniert, wie in Deutschland im Sommer. Einzig die Verweilzeit ändert sich und man sollte auf Tascheninhalte achtgeben.


    Ansonsten für die langfrisitge Vorbereitung oder auch für kostenorientierte Häuslebauer gibt es ein Buch im Ökoliteratur Sektor zu Trockentoilette selbst gebaut.


    Für die City-Preper gibt es kostengünstig:


    http://www.not-wc.de/produktbeschreibung.aspx


    Also immer "Allzeit Bereit"

  • OT on:


    gestern als ich gegen 22.00 von der arbeit zurück kam, dachte ich es ist soweit...mehrere mänliche jüngere menschen haben die bäume vor dem wohnblock angepinkelt... ich bin gleich in meine wohnung um zu gukcen ob das wasser nöch läuft...


    OT of:


    MfG


    Kay

  • Das ist nicht offtopic. Machen wir uns doch nichts vor:
    Es wird in Hauseingänge, Schächte, Türen, Grünanlagen, Parkhäuser, schlicht überallhin geschissen werden. Und es wird eine hygienische Katastrophe werden, bis irgendeine Form von Ordnung das wieder verbietet und ein Schild aufstellt, wo zu scheißen ist.

  • “Es wird...“ ? - du meinst bei euch ist das noch nicht so? :D


    Ich finds jetzt schon krass wie es nach dem Wochenende in Innenhöfen und Unterführungen der Innenstädte aussieht.


    Da wirds dann wohl Ausmaße annehmen wie im Mittelalter... Immer schön parfumieren :)

    Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!