Wie bereits im Feststehenden Messer Tread von GI Joe beschrieben habe ich meine TF Hornet überarbeitet. Der Stachel wurde gestutzt und der Fingerstachel ebenfalls, Das Zeigefingerloch wurde geweitet. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich mir am Anfang unsicher war ob ich es machen soll. [gallery]2572[/gallery]
Sorry schon mal Dietmar, es ist mir nicht leichtgefallen, aber da ich zwei TF Hornissen hatte und eins schon deutliche Gebrauchspuren hat, habe ich mich (gestärkt durch Bootsmann und Gi Joe gemachten Veränderungen) dazu durchgerungen.
Der Hornisse den Stachel gezogen.
-
-
Sieht gut aus .
Ich hab auch eine TF-Version und eine "normale", bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich der "normalen" Version den Stachel ziehen soll, aber ich brings einfach noch nicht übers Herz .
-
Ich hab auch eine TF-Version und eine "normale", bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich der "normalen" Version den Stachel ziehen soll, aber ich brings einfach noch nicht übers Herz .Trau dich ruhig
Meine ohne Stachel hat mittlerweile Günni.
Er hatte auch noch eine normale mit Stachel, die hat er aber 1 Wo nachdem er die ohne Stachel bekommen hat verkauft -
Zuerst erschrak ich da schon...
Gute Idee finde ich &
das "Experiment" bot sich bei zwei Hornissen auch an.
Jetzt aber zu den "inneren" Werten...greift sich die überarbeitete Hornet besser für Dich, ergibt sich für Dich ein besseres Händeln ?
-
-
Das ist ja das interessante ich hab nen kleinen Hubbel dran gelassen als kleine Finger auflage reicht das vollkommen
-
So, bevor ich es mir nun doch wieder anders überlege :hmmm: , ich war gerade in der Werkstatt .
Ich bin zu dem Schluß gekommen, den Stachel braucht man nicht wirklich, zumindest ich nicht, das Messer liegt auch so sehr gut in der Hand und der fehlende Stachel fehlt mir nicht im geringsten , bin jetzt doch froh es getan zu haben . -
waltan. definitiv ja. Der Stachel hinten brauch ich nicht wirklich hab ich festgestellt. Insbesondere mit dem Lanyard drann händert sich vom Griffverhalten nichts. Der Stachel vorne hat mich, wenn ich das Messer fest im Hammergriff genommen habe gedrückt. Jetzt habe ich zwischen Zeigefinger und Mittelfinger mehr platz ich kann dass Messer besser greifen und der vergrößerte Zeigefinger bereich hat das noch verbessert.
Ich bin froh dass ich es probiert habe auch wenn ich mit einem mulmigen Gefühl rannging. Drankleben kann man ja nichts mehr.
Frank. ich sehe schon du bist genau gleich an die Sache rangegangen. Ich hab zu sicherheit das ganze im Schnee liegend gemacht damit es nicht zu heiss wird. -
Kann mir das gut vorstellen. Mit meinen breiten Händen brauchte ich schon relativ lange bis ich es in der Hand hatte. -
Ich hab ein Schüsselchen mit Wasser daneben stehen gehabt um abzukühlen .
-
Trau dich ruhig
Meine ohne Stachel hat mittlerweile Günni.
Er hatte auch noch eine normale mit Stachel, die hat er aber 1 Wo nachdem er die ohne Stachel bekommen hat verkauft...so sieht's aus! Der Stachel hat mich mehr gestört als er genutzt hat. Ist mir aber auch erst richtig bewusst geworden, als ich Bootsmanns "entmannte" Hornet getragen habe. Hier der Thread dazu!
-
Macht weiter so!!!
Hoffe nur jetzt kommt keiner auf die Idee die Klinge " weg zu dremel`n"
Greetz der Joe
-
Macht weiter so!!!
Hoffe nur jetzt kommt keiner auf die Idee die Klinge " weg zu dremel`n"
Greetz der Joe
:rofl:
Hmmm, warum eigentlich nicht, man will doch das Verletzungsrisiko so niedrig wie möglich halten :biggrin: :crazy: . -
Ich habe bei meinem Hornet auch den Stachel gezogen und es liegt immer noch super in der Hand
es lässt sich jetzt viel angenehmer tragen besonders weil der Stachel nicht mehr in das Fettröllchen an der Seite piekst :biggrin:Gruß CHRIS
-
und es werden immer mehr
-
Nothing is perfect out the gate, I have some Hornet XL blanks and will apply the modification to one myself. I will have to dig out the first Hornet I built which displays this feature? At the moment I am going through a shop remodel, but when done maybe a pass around is in order if someone here can organize it. After the pass around it can be given away in a contest with some other SAR swag?
Maybe you guys eat to many Brautwurst and small children....thats not the designs fault
I do quite a bit of reading on the foreign forums because that where my feedback has been the strongest in regards to this design...Thanks!
Let me know what you guys think.
SAR
-
My Hornet does also have no sting anymore. And the handle isn´t that rampant. May be, I have Wurstfingers, but I had problems with my ring finger at that quoin at the tail.
You may think, it´s not a Hornet anymore, but I love this knive and now it´s really an EDC.
I think a pass around is a great idea and would like to participate.
-
Spencer, that is a very nice thing to do! Great idea!
Please keep us informed on your progress.
-
Mal ehrlich, ich hab kleine Hände und komm mit der Hornet nicht klar. Ich wollt schon lange mal an so nem Messer rumarbeiten, hab aber andere Dinge für wichtiger für mich gewertet. Vielleicht ergibt sichs ja noch.
Jedenfalls, nur Mut! Ich finde die "neuen" Hornissen optisch sehr gelungen, ich denke auch daß sie sich besser anfassen als vorher. Macht mal weiter ...
-
Ich habe den Mittelfingerstachel auch weggeschliffen und es ist jetzt perfekt
Ich habe auch kleine Hände und es liegt super in der Hand
Es lässt sich auch noch problemlos aus der Kydex ziehenGruß CHRIS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!