Hier mal zwei Brüder :
http://db.tt/I2yM7n17
Gruß Torben
BD
-
-
Deine Messer?
Angeschafft als Sammlerstück, oder benutzt du diese Messer? Ich fänds interessant zu so einem Messer mal Infos aus erster Hand zu hören
Gruß,
AJAX -
Die beiden sind für die Sammlung . Habe aber eins ab und an im Wald zur Benutzung ,ich finde es zum Hacken und für gröbere Arbeiten Super ,weil die Verletzungsgefahr deutlich niedriger ist als mit ner Spitze . Natürlich kann es durch die fehlende Spitze auch viel härter rangenommen werden ,also vom Graben über Hebeln und Hacken hab ich schon alles damit gemacht und auch wenn es nicht so aussieht ,es schneidet auch ansehnlich und liegt überaus gut in der Hand . Gruß Torben
-
Von den Teilen brauchen wir hier mehr Fotos (in etwas besserer Qualität).
-
Ich nehm sie morgen mit und mache bessere ... Gruß Torben
-
Kannst die Bilder direkt als Anhang in nem Beitrag in der Strider Fixed Gallerie ahochladen
Sehr interessantes Messer. Wurde dieses nicht auch mit NSN Nr irgendwo ausgegeben?
-
Ja wurde es hab auch eins mit Nummer ,nur weiß ich nicht wo ...
Gruß Torben -
Hallo hier kommen Bilder : http://db.tt/fw3IeGD7
Immer eins pro Beitrag sonst sind sie nicht zu öffnen .
Gruß Torben -
-
-
Habe ich das richtig verstanden das du 3 Stk. davon hast?
2 für die Sammlung und eines zum benutzen
-
Ja richtig ,hab meistens 2 von denen aber 3 ... Die gefallen mir soo gut ! Gruss Torben
-
Alle aus Kupfer Berrylium? Wie ist da so die Schnitthaltigkeit?
-
Berrylium beschichtet,ich muss sagen für so ein Teil mit dieser Klingengeometrie ist die Schnitthaltigkeit hervorragend . So auf einem Niveau mit dem Fulcrum von Extrema . Gruss Torben
-
Beschichtet! Ah ok
Wirklich aussergewöhnlich dieses Messer!
-
Es gibt ja mehrere Versionen ,die beiden auf dem Bild sind ja aus dem Berrylium Kupfer ,Rockwell um die 42 ,das was ich benutzt habe ist S30V mit Beryllium Beschichtung .Ich werde wohl aber noch eins in Benutzung nehmen ,interessiert mich schon wie es sich schlägt .....Die Messer wurden meines Wissens nach nie auf dem zivilen Markt verkauft . Gruss Torben
-
-
Auch geil ,S30V oder ? Gruss Torben
-
In den alten badlands waren mal bilder der beiden mit richtig rost und beschädigungen. find ich auf die schnelle leider nicht
Gehören nem “berufstaucher“
-
Duane?
Im USN waren die Bilder die du meinst auch mal. Ich finde sie aber spontan nicht.
Das BD ist echt ein hardcore User.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!