Hab am So auf nem Flohmarkt nen 2,2kw Motor mit Antriebsrad für Eur 30 gefunden.
Ist wie neu
Dachte mir was solls, kaufste...kann man immer mal brauchen..stand aber jetzt 2 Tage nur so rum,also hab ich mich überwunden und etwas gebastelt...
Und son Horizontalschleifer ging mir eh noch ab :tellem: bzw wollt ich immer haben
Ziel war auch unter anderem nur das zu verwenden was irgendwo noch rumlag..also hab ich alles selber gemacht..selbst die Schrauben (zum Großteil )
Umlenkrolle ist ne Gabelhubwagenrolle mit 60mm ,
kl Rollenhalter ist von Borger bzw so wie von Borger..der von ihm hat mir nicht standgehalten,da er aus Alu war..der jetzt ist aus Stahl.
Das Teil ganz Recht,woran der BS drangeschraubt ist ist n urschwerers Gestell von nem Metzger der da mal nen Wasserstein dran hatte
Genug Gegengewicht also damit er nicht kippt.
Schleifer selber ist auf nem alten Basketballbrettrahmen geschraubt..das rostige Ding
Diesmal auch so wenig wie möglich schweißen wollen..trau meinen Schweißkünsten einfach nicht *ha*darum fast alles verschraubt
Jedenfalls hat das Dremelrumgefummel jetzt wohl n Ende..jetzt hock ich mich dann lockr flockig hin,wenn ich Schalen grooven will
Jap werde alt und faul,daher in Sitzhöhe montiert ,ich seh was ich mache und hab genügend Körnungen usw zur Auswahl ...in etwa so wie Vox kann ichs wohl dann machen : http://youtu.be/CkoyvOdMrEg
vG
Fred
p.s an die beiden Gewindestangen die neben dem Halter rausstehen kann ich nen Schleiftisch dranschrauben..
Arbeitsaufwand in etwas 10-12 Stunden
Ja ich nutze nurnoch Gasdruckfedern...weit besser wie ne normale Feder
JA man könnts auch einfacher und besser machen,damit er Nutzerfreundlicher wäre ,was Umlenkrollen Verstellung usw angeht...ist an sich ja aufgebaut wie ein normaler KMG mässiger Schleifer..aber der Gedanke war auch ihn so zu bauen wie nen normalen Schleifer,für den Fall,dass mich mal freut und ich ein neues schwenkbares Untergestell baue od falls mal der andere Schleifer ausfällt,damit ich den hernehmen kann....