Sehr cool, nette Stähle! Selbst gemacht?
Miss Shabbach goes to Austria
-
-
Nein, ich kann nicht schmieden. ein befreundeter Schmied dengelt mir den Dreilagenstahl hin und wieder zusammen.
-
Sieht jetzt schon gut aus............scheint mir auch ne brauchbare Lange zu sein.schreib mal noch was zu den Abmessungen bitte
-
der Stahl ist 5mm stark, Die klinge 24cm lang und 4 cm hoch. Der Griff ist 13cm lang. und ich merke gerade, dass das doch nur 37 cm insgesamt sind.... :oops:
-
Hatte von den letzten Kwaiken noch etwas Verschnitt und das ist dabei heraus gekommen. geben nette Steakmesser ab.
-
Sehr schön. Besonders die Klingenform des unteren gefällt mir
Bitte lass uns die Maße wissen.
-
3,2 mm 1.2442. bei beiden Klinge von Spitze bis Ricasso 10,5 cm, Klingenhöhe etwa 17 mm . das Längere ist 22,5 cm, das Kürzere 21,5cm.
Die Pins sind im übrigen hitzegefärbtes Titan in einer bronze-violetten Tönung, Zufall das die so geworden sind....
-
Das klingt nach guten Slicern
-
nochn teaser....
6mm 1.2552 all over 49 cm, Klinge 32,5 cm.
-
Auweia, das sieht böse aus! Monster-Tanto reloaded?
Da bin ich mal gespanmt, was datt Dingen wiegt...Sehr schön, Oli!
-
Ui,das ist aber eine schöne Tantoklinge !!! Da würde ich mich über weitere Bilder freuen,wenn es fertig ist.
-
@ Mr. Freeze: wird schwerer sein aber führiger, da nicht kopflastig.
klar gibbet Bilder wenn´s fertig ist, vorrausgestzt ich ruiniers jetzt nicht noch.....
-
SUPER! Da wird sogar Micha M. sagen: "DAS ist ein Messer."
-
Wow. Schönes Tanto
-
Danke.
-
mein erstes mit Backen und gleich mal richtig Lehrgeld gezahlt.
3mm 1.2442, 23,5 cm lang, davon 11 cm Kling. Backen aus einem Bronze-Stahl-Laminat mit Kupfernieten befestigt. Holz ist Zirkote.
-
Interessante Klingenform! Reverse Tanto mit 'nem leichten recurve? War bestimmt die Hölle beim schleifen!
Etwas speziell, aber geil. -
mal nicht soviel rein interpretieren Günni. die Klinge war einfach aber das mit den Backen ist eine Herausforderung und ich bin auch noch nicht zufrieden, werd´s nochmal überarbeiten.
-
einmal Filet Mignon bitte.
-
very nice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!