Kaufberatung Schuhe

• Ich suche einen Schuh, der auch gut im Alltag zu Cargopants und Jeans zu tragen ist, aber auch bei ausgedehnten Spaziergängen oder Tagesausflügen im Gelände eine gute Figur macht. Kein reiner Lederschuh, Stiefel oder Wanderschuh.

Ein Schuh den ich hierfür super finde ist der Schuh von Salomon und Salomon Schuhe im Allgemeinen:
    http://www.runningwilli.com/wp…l_running_schuhe_test.jpg

Könnt ihr mir weitere Tipps geben?

Danke!

• Hab ich selber seit ungefähr 4 Monaten und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden (hab sie allerdings in dem knallorange) :)
    Was ich auch empfehlen könnte wären LOWA ZEPHYR GTX LOW, halten ganz gut und sind goretex.
    Zu MERRELL kann ich sagen ich hab die CONTINUUM. Sind ganz ok aber stinken sehr schnell, ausserdem lösen sich da ein paar Fäden ab. Ist nicht schlimm oder so aber ich würd eher die Salomon kaufen. Wenn´s tactischer sein soll dann die LOWA 8)

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• Bei mir umgekehrt. Salomon stinkt und Merrell war etwas besser. Lag wahrscheinlich daran dass ich den Merrell Pivot und den Intercept mit hohem Lederanteil habe und zwei paar Salomon mit mehr Synthetik Anteil.

Merrell brauchte ich ne Nr. größer - anprobieren ;)

Plan - Prepare - Execute

• Habe mir auch vor kurzem den Lowa Zephyr Low gekauft. Ist jetzt ca. 2 Wochen in Einsatz. Wie - für Lowa üblich - ein Top-Schuh, und passt auch farblich sehr gut zu meinen Hosen. Kann diesen Schuh sehr empfehlen.

lg, Paul

• LOWA scheidet aus - habe keinen "LOWA-Fuß"....

Mir gefällt auch mehr die Mesh Optik, wie bei den Salomon oder Merell. Momentan würde ich auch zu diesen tendieren.

Vielen Dank für die Vorschläge - Gibt es weitere??

• .... von Salomon trage ich seit ca. einem Jahr den Exit 2 peak , hatte ich mir mal über Globetrotter bestellen lassen.

Kann ich auch empfehlen.

Gruß
    Siegfried

• Ich habe mir für solche Zwecke einen Meindl Cuba gekauft. Da er eher selten getragen wird, ist er noch gut in Schuss. Die Verarbeitung scheint mir nämlich leider nicht ganz auf demselben Niveau wie bei den Meindl Stiefeln zu sein. Ich habe ihn mit normalem Futter, da ich ihn vor allem im Sommer trage. Da passt dann auch die knallige Farbe. Es gibt aber auch eine Variante mit Goretex in gedeckteren Farben.

Gruß,Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!