Ontario Rat 3 Beschichtung entfernt

• Habe mal die Beschichtung entfernt und irgendwie gleich viel schicker das Teil... :)
    Unterm griff ist sie gewollt drangeblieben zwecks rostschutz aber die Umrandungen usw sind alle blank...

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Pinselreiniger Einwirkungen lassen und runterschleifen
    Geht Super

• Sind nur geschraubt .... Also kein Problem
    Ja habe sie abgehabt ....

• Da sitzen die Buchsen vllt bischen straff drin aber verklebt ist nichts...
    Das mit den Buchsen war bei den auch :..

• Hab auch eins aus D2 bin mir aber nicht sicher ob ich das dort machen mag ?( ! Deins sieht super aus :thumbup: ! Mag das viel mehr wenn die Klinge blank ist !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Bei d2 messern hatte ich noch keinerlei probleme mit rost....bei diesen 1095er. Hatte es mit zum angeln und fischausnehmen.das dauerte keine halbe std. (Süßwasser)....
    Ohne die beschichtung gefällt es mir persönlich wesentlich besser....

Die d2 version hätte ich bevorzugt wusste aber vorher nicht das es die gab leider...

Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

• .... das RAT-3 in D2 wird von Ontario nicht mehr gefertigt.
    Die Beschichtung und die Verarbeitung konnte man nicht mit den 1095ern vergleichen, die waren viel feiner, außerdem eine ganze Ecke teurer.
    Das ist meins in D2:
    Ontario RAT-3 D2.jpeg
    Gruß
    Siegfried

• Das is schön ....aber das geht auch nur eben nich so schnitthaltig....

• Bei meinem Rat-3 aus D2 ist auch die Beschichtung ab und ich benutze es seit Jahren als Fixed EDC. Einfach klasse und bisher keinerlei Rostprobleme trotz minimal bis gar keine Pflege. Unter den Griffschalen würde ich aber ebenfalls die Beschichtung dran lassen, ist bei mir auch so.

Die beiden Rat-3 aus D2 und 1095 als Backup hatte ich mir als Ersatz zugelegt, aber dann wieder verkauft, da mir das erste noch viele Jahre treue Dienste leisten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!