Lansky Deluxe Abziehset, Keramik-Stäbe mittel und fein /kennt das jemand aus der Praxis ??
-
-
Moin,
Ich habe das grössere teil davon unf würde es definitiv nicht empfehlen unf schon gar nicht kaufen, habs mal bei nem deal dazu bekommen....
Spare lieber auf nen sharpmaker der funktioniert super...oder das lasky set mit den steinen.....Gruss robert....
-
Hallo, ich hab das dingen und bin eigentlich zufrieden damit. ist halt nur fuer kurze klingen gedacht, und wenn du entsprechend unbedarft bist, kannst du dich damit auch schneiden.
ich nehm es eigentlich nur fer die paar recurve klingen die ich habe, und da liefert er gute arbeit ab. klar, der von spyderco ist beser und groesser nud es gibt da auch nen ganzen arsch von steinen fuer, aber er kostet auch das dreifache -
Ich hab schon meinen zweiten und nix dran auszusetzen bis auf die Tatsache das die Keramikstäbe leicht zerbrechen. Nachteil ist halt das mit der Zeit die Spitze rund wird, das ist aber auch beim Sharpmaker so.
-
Danke schon mal.
Den SM habe ich,nur für die meisten zu teuer und nach dem was die für scharf halten,braucht es auch nicht ganz so gut sein.
Keramikstäbe sind zwar auch nicht gerade das beste für zB. Mittelalterleute,aber dafür ist der Rest aus Holz .Gegen das sich schneiden,könnte man ja das so wie beim SM machen aber den Messingstab nehme ich meist auch nur für Buckeltest.
Da es aber auch zwei unterschiedliche Stäbe hat,dachte ich das es vielleicht besser als zB. Ikea Stab schärft.Gruß Maik
-
hi, den ikea schaerfer und die meisten anderen keramiksteine oder staebe haengt er ab, gefuehlt wuerde ich ihn ungefaehr so wie den sharpmaker mit den werkssteinen ansetzen.
die braungrauen staebe haben einen guten abtrag, setzen sich aber schnell zu und dann noch ein paar zuege mit den weissen um die schneide zu glaetten. vom format her passt er prima in die tasche fuer unterwegs, allerdings wuerde ich da nur die staebe mitnehmen, den winkel kann ich auch so halten -
Gegen zusetzen wird bei diesen wie beim SM Margarine gute Dienste leisten,das mit den Winkel ist bei dehnen für die es gedacht ist,schon von Nöten sein.
Gruß Maik
PS.habe noch mal nachgesehen,jetzt steht nicht dabei wie lang die Stäbe sind ?.
-
N'abend!
...
PS.habe noch mal nachgesehen,jetzt steht nicht dabei wie lang die Stäbe sind ?.Die Stäbe sind 12,7 cm lang und stecken - zumindest bei meinem System - ca 1,5 cm tief im Holz. Hast also gut 11 cm zum Schärfen. Die Stabe haben einen Durchmesser von knapp 8 mm.
Schönen Abend noch!Grüße,
Church -
Danke,dann ist das für größere Küchenmesser schon etwas blöder.
Gruß Maik
-
Also, bis auf die Tatsache, dass man mit dem Teil keine Serrations schärfen kann, ist es eigentlich genauso gut wie der Sharpmaker!
Es gibt aber auch noch eine etwas größere Version mit wesentlich längeren Stäben als beim Sharpmaker...liegt dann so bei ca. 50-60 Euro
VG, S.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!