Wunschmesser für einen Freund aus einem CRKT Dragon !

• Hallo !
    Ein Freund hat den Wunsch geäussert das ich ihm ein Messer aus seinem Dragon mache weil er mit dem Ding nicht zurecht kommt ! Das ist raus gekommen

zuerst der Urzustand
    IMGP0935.JPGIMGP0936.JPG

Zuerst hab ich mal mit dem Dremelfräsaufsatz den Griff etwas bearbeitet

IMGP0937.JPG

dann gings an den Bandschleifer wo ein leicht balliger Flachschliff dem Hohlschliff folgte

IMGP0938.JPGIMGP0939.JPG

den Griff hab ich ganz geriffelt (ist normelerweise nur zur Hälfte erfühlbar)
    IMGP0941.JPG IMGP0942.JPG

Dann mit Schleifpapier (240/320/400/600) gefinisht
    IMGP0940.JPG

Den Dorn am Griff hab ich auch noch weggenommen und ein Kxdex dazu gemacht leider keine Fotos davon im Moment da der neue Besitzer es schon abgeholt hat wenn er wieder da ist gibts Fotos !

IMGP0943.JPGIMGP0944.JPG

Ja in der Hand hatte ichs dann doch noch !

Grüsse
    und Danke fürs schauen :D ! Meinungen dazu ?

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Einmal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

• sieht aus als wenn du material dazugetan hast.... gefällt mir:)

wie ihr auf die idee gekommen seid interessiert mich ein wenig. das dragon ist ja nun schon eher ein filigraneres messerchen für schnitte in.... weicheren medien ;) sowas kauft mensch ja nicht wenn mensch eigentlich eher ein drop point arbeitsmesser haben möchte:)

• Er hat das Messer für 20 euro gekauft weil ihm die Griffform sehr gefallen hat und er dachte sich (weil keine Ahnung von Messern) das wird wie ein zitat : japanisches Küchenmesser funktionieren ! Und naja wie sich die meisten denken können hat es das nicht 8o ! Jetzt is es ein kleineres (gut drei cm kürzer) leichtes DropPoint hätte es auch als santoku machen können nur ist das so eher in seinem Anforderungsprofil da er so ein Kräutermann ist der auch mal Harz vom Baum "meiselt" und Knollen ausgräbt !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• ich hatte mir was in der art fast gedacht. aber schön was draus geworden ist.
    danke für die ausführungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!