Black Kitchen Knight

• Hallo,

ich möchte hier ein Kochmesser vorstellen, welches ich für Kawafahrer angefertigt habe.
    Es besteht aus gebläutem 100Cr6 und Ebenholz.

Viele Grüße,
    Holger

• Bau doch mal was beschissenes, das ich mal was anderes sagen kann ausser, "handwerklich ohne Makel" und "absolut ästhetisch" :thumbup:
    Haste wieder nen Vollshcliff gemacht inkl. Griff? Quasi ein Gehoschter Tang.
    Einziger winziger kleiner Vorschlag den ich hätte, ich hätt das Griffmaterial zum Ricasso hin etwas mehr gerundet.

Mfg

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Ausgezeichnet! :thumbup:

Was die Griffgestaltung und das Finish aus einer eigentlich klassischen Form "herausholen" ist ganz erstaunlich!

Fachkreise wird es natürlich verwundern, daß man selbst bei Griffen für Küchenmesser doch noch Alternativen zu Corian hat :)

• Das Messer sieht klasse aus! :thumbup:
    Ich hätte aber auch hier die Klinge blank gelassen. Schwarze Klinge in der Küche. :hmmm:
    Hatte ich halt noch nie. :D

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Aaalso,

erstmal vielen vielen Dank für dieses tolle Messer. Es ist wie man sieht über jeden Zweifel erhaben.

In natura sieht das ganze nochmal schöner aus und das wichtigste ist es schneidet wie der Teufel. Ich dachte bis jetzt meine Messer seien schon scharf aber da bin ich eines besseren belehrt worden. Einfach Wahnsinn!!!

Es liegt so einfach in der Hand das die große klinge im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht fällt.

Wer kann schon von sich behaupten ein Küchenmesser zu besitzen das einem bei jedem schnitt ein breites grinsen ins Gesicht zaubert? ICH :D

Ich werde das gute Stück in ehren halten und es behutsam pflegen und benutzen.

Danke nochmal....

Gruß kawa

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Hallo,

erstmal an Kawa: gerne geschehen! Verstärkung ist bald unterwegs ;)
    an alle anderen: Danke für die netten Kommentare :)
    an Buchse: wie schon im Chat versprochen, ich baue dir ein 5min-Grusel-Messer, dass muss aber den besten Platz in deiner Vitrine bekommen!

Grüße,
    Holger

• Deal :thumbup:
    Ich würd dir ja den gleichen Gefallen tun aber ich glaube du hast keine Vitrine.... :D

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!