Suche eine sehr kleine und handliche Lampe mit guter Lichtleistung.
Länge sollte kurz gehalten sein.
Was empfehlen die Lampen-Experten?
Länge sollte kurz gehalten sein.
Was empfehlen die Lampen-Experten?
fenix hat so kleine modelle.ich habe meine verlegt. gute 100 lumen; strobo und unter 30 euro.bezeichnung ist mit entfallen.hatte sie von susanna.
Ich habe die
ITP A1 Premium LED
in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, die gibt es in Alu und in Edelstahl und kosten irgendwie um die 25 Euro
mit 190 Lumen max echt klasse.
hier noch die Specs:
• LED Type: Cree XP-E Q5
• Three output levels: Low 1.8 lm (150 Hrs) --- Med 35 lm (8 Hrs) --- High 190 lm (1.6 Hrs)
• Finish: HA Type ¢»
• Reflector: Smooth Reflector
• Lens: Anti-shattering ultra clear lens, anti-scratching and anti-slip
• Water and Dust Resistant to IP68
• Switch: Head Twisty Switch
• Mil-spec: MIL-STD-810F
• Size: : 59.8mm /L/ x 20.4mm /D/
• Weight: 22g (Excluding Battery)
• Battery Type: 1 x CR123A, 1 x RCR123A, 1 x 16340 Battery
• Standard Accessories: 1 x Keychain, 1 x Clip, 2 x O-rings, 1 x Manual [/list]
C10R Torpedo von Sunwayman
XML und sehr handlich
draufdrücken --> volle Leistung momentan
klicken, letzte der drei gewählten Stufen
ich bin begeistert von der Lampe
Sunwayman V10R oder MR11R.
Dank Selector-Steuerung für mich die beste EDC-Lösung.
der Dauerrenner in diesem Bereich ganz klar:
Surefire BACKUP
Jetbeam Tcr 01 ,mit Selektorring . Handlich und im Akkubetrieb bis 550 Lumen . Echt klasse Lampe,habe sie als EDC . Gruß Torben
Die RRT 01 ist baugleich ,halt Alu statt Titan ,die sollte auch reichen . Gruß Torben
Ich schließe mich Andreas an ... Surefire
oder ...
http://www.ledwave.eu/de/flash…ed-technology/mc-1-elite/
Die kannst du z.B. über Siegfried (Lederstrumpf) beziehen ...
Peter
Ich werf nochmal die Klarus P1C in den Raum. >200 lm für 39,90€ bei Top Qualität. Kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Klarus ist das Sanrenmu der Taschenlampen
Meine Empfehlung wäre die Fenix PD 20 oder die JetBeam BC 10.
Sunwayman V10R oder MR11R.
Dank Selector-Steuerung für mich die beste EDC-Lösung.
Das isses womöglich in Ti
Ich hab die Jetbeam BC10 nun seit über einem Jahr als EDC im gebrauch.
Für um die 40€ eine echte Kaufempfehlung.
Noch ein Stück kleiner ist die Fenix PD20.
Hier ein paar Bilder zum Vergleich:
bc10 004.JPG bc10 006.JPG bc10 003.JPG
fenix hat so kleine modelle.ich habe meine verlegt. gute 100 lumen; strobo und unter 30 euro.bezeichnung ist mit entfallen.hatte sie von susanna.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=194200
Sehr klein :bwow:
:simsala: ...
Surefire E1B Backup! Seit eineinhalb Jahren jeden Tag am Mann - hell, kompakt, stabil und zuverlässig.
Auch wenn sie schon erwähnt wurde:
Jetbeam BC10
klein, robust, wasserdicht nach IP-X8, einfach zu bedienen, mit den zwei Leuchtstufen "Hell" und "Grell" und vom Preis her auch eine Empfehlung.
Ist bei mir auch seit einem Jahr im Gebrauch.
Auch wenn sie schon erwähnt wurde:
Jetbeam BC10
dann aber mit dem kauf beeilen....lampen der marke JETBEAM wird wird es nach dem lagerverkauf in deutschland nicht mehr zu kaufen geben.
Als Fenix-Beführworter und Fan kann ich nur sagen: Finger weg von der E15!! Die ist nicht empfehlenswert, da sie nur schlecht mit einer Hand bedient werden kann. Irgendwie muss man den Kopf ewig weit festdrehen, bevor es hell wird. Hatte sie bei einem Bekannten bespielt und sie hat nicht gefallen.
Und Finger weg von der Fenix PD20
Hatte 2, beide male nach nem halben Jahr rum der Clicky verreckt...
(lies sich nimmer richtig an und aus schalten,man musste öfter mal klicken ohne das was passiert is)
Dann hat ich die Schnautze voll und hab mir ne Surefire Backup geholt und bin glücklich
also +1 Surefire Backup
Ich habe mir vor kurzem eine Spark SK3 gekauft. Die bringt in der höchsten Stufe 200 Lumen. Sie ist sehr kompakt und leicht, man merkt kaum das man sie einstecken hat. Bisher habe ich keine Probleme mit der Lampe gehabt, bin sehr zufrieden. Von daher kann ich sie dir Empfehlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!