Suche gute Lampe mit Handkurbel

• Hallo,
    ich habe zu Hause noch drei MagLite liegen, die mich noch nie im Stich gelassen haben.
    Nun suche ich allerdings eine Taschenlampe und/oder auch eine größere Lampe mit Handkurbel oder ähnlichem Antrieb zum aufladen. DIese soll für den Notfall sein, falls auch die Batterien alle sind und kein Strom zur Verfügung steht.
    Das was ich bisher im Netz gefunden habe sind recht günstige, nicht wirklich vertrauenserweckende, Lampen. Wie gesagt, die sollen für den Notfall sein. Es nützt nichts, wenn ich die nach ein paar Jahren benutzen möchte und sie in ihre Bestandteile zerfallen.
    Ich danke Euch für Eure Tipps!
    Gruß
    Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

• Vielen Dank wos lochos,
    die schaue ich mir auch mal an. Aber der Begriff "Dynamolampe" hat mir gefehlt - da gibt es viel mehr Treffer bei google ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!