Erfahrungen zu Luminox Model A.1879.BO gesucht

• Werte Forengemeinde,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einer weiteren Uhr bin, möchte ich die Möglichkeit des Forums nutzen, um eventuell Erfahrungen zu folgender Uhr im voraus zu sammeln:

Luminox Model A.1879.BO

Da ich leider gerade keinen Uhrenhändler in der Nähe habe, um diese Uhr mal live befingern zu können, hoffe ich, dass man mir hier evtl. mit Erfahrungen weiter helfen kann.

Danke vielmals im Voraus!

Mit kameradschaftlichem Gruß

Christian

P.s. Die Suchfunktion habe ich genutzt, jedoch leider nur ein positives Feedback über einen Verkauf einer 1879.BO gefunden... daher der neue Thread! Sollte er hier falsch sein, so möge ein Mod ihn bitte umbetten. ;)

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

• Moin,
    meine Erfahrungen mit der 1879.BO:
    Sie zeigt die Stunde, Minute, Sekunde, Datum und Wochentag an ;-)) und kann bei Dunkelheit gut abgelesen werden!

Allerdings ist sie recht groß, das Lederarmband fällt mit Grösse 26 ziemlich breit aus und ich hätte bei meinem nicht so starken Handgelenk eher eines der Atacama Modelle wählen sollen.
    Aber große Uhren sind ja gerade in ;) und mich hatte das Black Out Zifferblatt eben mehr angesprochen ;-))!

Sonst bin ich zufrieden.

Falls andere Informationen gewünscht sind, bitte Bescheid geben!

Waidmannsheil
    Michael

• Grüß Dich Michael,

da bin ich ja schon mal beruhigt, dass die Uhr sogar obendrein noch die Uhrzeit anzeigen kann.

Puuuh... wäre das ja schon mal sicher gestellt.

Spaß beiseite, den zweiten Teil Deines Beitrags finde ich hier für mich schon eher interessant.
    Deine Erfahrungen bezgl. der Größe... und dasselbe Problem habe ich auch: ich konnte mich bis jetzt nicht für eins der Atacama Modelle entscheiden, da mir das Zifferblatt der Blackout Version so gut gefällt.

Aber wenn die Uhr wirklich so groß ist... hmmm... mal sehen, das wäre eher ein Argument dagegen, wollte keinen riesiger Klopper am Arm.

Was ist sonst so zur Verarbeitung zu sagen? Luminox-typisch gut oder gibt es Probleme?
    Hatte im weiten weiten Netz wenige Beiträge gelesen, wo es bezüglich der Verarbeitung Probleme gegeben haben soll...

Deswegen fragte ich hier im Forum noch mal nach...

Gruß

Christian

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Hallo Christian,
    war nicht böse gemeint! Ich habe nur noch nichts von Verarbeitungsmängeln an meiner Uhr feststellen können und wusste deshalb nicht so genau, wie du das mit den Erfahrungen gemeint hast ;-)!

Allerdings ist der Durchmesser von 47mm echt happig und ich bin deswegen auch schon mal von den Kollegen aufgezogen worden! Aber wenn ich denen entgegne, dass die Leuchtpunkte 25 Jahre leuchten, ist ihnen der Wind aus den Segeln genommen ;-)))))!

Vielleicht kannst du ja mehrere Versionen zur Auswahl bestellen? Dann musst du dich nicht ärgern, falls sie dir auch zu groß ist!
    FoPa Xpedition hat Luminox, von dort hab ich meine 1879, und Böker auch, glaube ich?

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

entschuldige, meine Erwiderung sollte auch nicht als bösartig bewertet werden. Sollte vielleicht zukünftig nicht gänzlich spartanisch mit Smileys umgehen.

Stimmt, die 1879 hat zur 1828 die 47mm Durchmesser statt 42... hmmm...

Danke für den Tipp bezgl. des Bestellens... vielleicht nehm ich das in Angriff.

Ich könnte mir noch immer in den Hintern beißen, dass ich diesen Sommer in Wien nicht einfach die Uhren befingert habe.
    Aber da stand im Urlaub irgendwie was anderes auf dem Programm... naja, meine obere Führung wollte in Wien nicht unbedingt nach neuen Uhren für mich schauen. :D

• Oooh... so etwas kann schon ... nun ja... nervenaufreibend sein.

Ich habe mich aufgrund der Größe gegen die 1879 BO entschieden.
    Ist mir einfach zu groß...

Wird wahrscheinlich, wenn ich dafür Geld über habe, eine der kleineren Modelle werden.

• Hab sie jetzt seit einigen Tagen und bin echt zufrieden - die Größe passt genau für mich, wirkt qualitativ hochwertig und die blaue Tritium-Beleuchtung macht was her...! 8o

• Moin Hannibal,
    wohl dem, der starke Unterarme hat ;-)!
    Wünsche viel Freude an dem guten Stück...
    Gruß
    Michael

• Hab sie jetzt seit einigen Tagen und bin echt zufrieden - die Größe passt genau für mich, wirkt qualitativ hochwertig und die blaue Tritium-Beleuchtung macht was her...! 8o

Zeigst Du uns ein paar Bilder mit der Uhr am Arm? Würde mich mal interessieren, wie die Uhr so in real aussieht. Auch wegen der Größe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!