Hast du ne ungefähre Preisvorstellung was du ausgeben möchtest?
Falls einfach klein, leicht und preislich im erschwinglichen Bereich, dann würde ich dir ebenfalls das bereits erwähnte IZULA empfehlen. Lässt sich sehr gut als EDC nutzen und wenn du die "Survival Kit"-Ausführung bestellst hast du eigentlich alles dabei um verschiedene Trageweisen zu probieren. Die im Kit mitgelieferte Scheide ist zwar nicht schön, aber durchaus brauchbar.
Fixed Blade in bestimmter Trageform gesucht !!! BENÖTIGE HILFE UND TIPS !!!
-
-
seit 2004 mittlerweile.
wie kommst du denn darauf?;)
Respect !
Bin zwar raus (1994 - 2009) und trink mittlerweile mal n Bierchen, aber habe immer noch Respekt vor SxE.
( hoffe Du gehörst jetzt nicht zur "If you´re not now, you never were"-Fraktion !)so: wieder zu "der anderen Edge"
Meine Preisvorstellung sollte für das Kleine EDC auf keinen Fall über Hundert Euro liegen !
Das IZULA hatte ich schonmal, fand es auch sehr gut, aber wie erwähnt: ich habe relativ große Hände, daher WÜNSCHTE ich, eine Kleines messer (meinetwegen um die 6 cm Kling) aber mit einem ETWAS Größeren Griff zu finden !
die sind mir dann irgendwie oft auch zu mini !
dieses TOPS hat zwar auch nen kurzen Griff, mich würde dann natürlich mal Interessieren, ob die Griff-DICKE einiges wieder wett macht und den Griff-Komfort steigert !?
UND: vielleicht kennt jemand das messer und kann mal n Bild zeigen von der Scheide !?
gruß
tsdas ding interessiert mich auch^^
-
edge: izula2;) hab ich auch grad in der pipeline
xedgex: nee ich gehör zu der "edgebreak - facebreak" fraktion.... was natürlich ein scherz ist. ich nehm die nummer für mich selbst schon ernst, aber gerade deshalb.... denke ich muss das jedeR selbst wissen. für mich ist edge in erster linie respekt. auch vor anderen lebensweisen.
und ian mackaye hat mal gesagt: straight edge does not mean never drink a beer:P (haben andere schon anderes draus gemacht;)) -
das Izula 2 in DER Konfiguration ( http://2.bp.blogspot.com/_0-MZ…s1600/izula_II_sheath.jpg ) wäre ganz ok... das teil ist aber doch recht Mini !
zur "XedgeX": hab ich auch immer so gehalten = Open Minded sein, das ist und war das wichtigste. Find ich immer Irre, wie manche aus der Scene sich ganz offensichtlich für irgendwie watt besseres hielten, nur weil die beispielsweise nix gesoffen haben. :russroul:
spinner gibt´s in jeder Famile -
Zur Frage des Messers bzw. Modellvorschläge:
- Spyderco Street Beat (die Originalscheide ist aber recht unangenehm IWB zu tragen)
- Chris Reeve Professional Soldier (mit modifizierter Originalscheide sehr angenehm zu tragen und mit Griffwicklung oder Griffschalen ein geniales EDC)Gruß SW4U
-
Für etwas mehr Griff wäre das CR Professional Soldier noch was Feines. Davon sind momentan zwei im Marktplatz. Crossdraw halte ich auch für genial. Hatte ich aufgrund der Fragestellung aussen vor gelassen
-
danke Euch !
da werd ich mal nach gucken ! sieht schonmal echt gut aus !gruß
tsEdith: Ui, habs eben mal in D gefunden...soll 199 Euro kosten
-
Das Street Beat ist ein ausgezeichnetes Messer, und in den USA kann man es schon für gut 150 Dollar bestellen...
Falls das Street Beat doch noch zu teuer ist, käme auch ein Street Bowie von Perrin in Betracht, bei Coutellerie-Tourangelle gibt es gerade welche für unter 90 Euro...Ein PS ist noch gestern für 130 Euro hier auf dem Marktplatz gewesen, ein Super-Preis!
Was mir in der Größe auch SEHR gut gefällt, ist das Small Trigonaut von Böker. Zwar kein überragender Stahl - aber sehr gute Ergonomie und eine für viele Zwecke brauchbare Klinge....
-
In meinen Augen muss jeder selber ausprobieren wo er sein Messer am Besten am Gürtel trägt.
Ich persönlich kann die horizontale Trageweise, egal wo, überhaupt nicht haben.
Ich hab mein Fixed rechte Seite, Pos.ca 4-5 Uhr, mit leicht schräg nach hinten gestellten Griff.
Da trag ich meisten mein Multitool, wenn ich ein Klappmesser einstecken hab (,meistens auf Arbeit dann)Meine Empfehlung an dich:
Kauf dir ein Messer das dir gefällt mit einer anständigen Kydex (wenn nicht dabei, machen lassen )
Mit einem Tek Lok kannst du dann fast alle Winkel ausprobieren und selber für dich entscheiden.Gruß
Robert -
Im Eingangsthread stehen genaue Angaben zur gewünschten Tragweise - Aufgrund von berechtigten Einwänden die vielen Empfehlungen, damit er vielleicht zu seinem HIT findet
-
Für IWB geeignet, relativ langer Griff und preislich nicht allzu sehr über den 100 Euros wäre das PF Charlie One
Ansonsten bin ich auch StreetBeat Fan im EDC Bereich.
Kleiner aber guter Griff ist auch am Böker + PSK. Vielleicht sollteste mal eins befummeln -
hi Leute !
gut Ding will weile haben, aber wollte mal eben kurz ne zwischenmeldung machen !
habe jetzt bei Blade Systems n Messer in Auftrag gegeben. ich freu mich schon...werde dann berichten !
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!