Meine erste Mini-Kydex

• Hallo allerseits,

vor kurzer Zeit traf bei mir ein Meyerco Thumb Drive ein. Ich bin nach wie vor begeistert von dem kleinen Racker :) . Das Messer finde ich todschick, aber die mitgelieferte Scheide...... :kotz:
    Ich wusste natürlich vorher wie sie aus sieht, und das es eine Glasfaser und kein Kydex ist, aber das ist die mit Abstand schlechteste Scheide die ich je in die Hände bekommen hab.

Also hab ich heute meine erste kleine Kydex gemacht, für mein Lieblingsmesser. Dementsprechend setzte ich hohe Maßstäbe. Da ich noch eine 2te Kydex vom Subcom hier rumliegen hatte, hab ich kurzerhand alle Ösen rausgesägt und die 2 Hälften mit Heißluftfön geplättet.

Gestern hab ich angefangen, war 5 Stunden in der Garage und kam enttäucht wieder zurück. Ich hatte beide Hälften ruiniert, in dem ich zu schnell am Ende gearbeitet hatte. Durch ein wenig zuviel "absägen" war die erste und anschließend auch 2te Scheide unbrauchbar :heul:

Heute morgen bin ich dann wieder runter und hab mich einer der beiden Scheiden gewidmet. Und siehe da, denken DANN arbeiten bringt ja doch Erfolg:

Gut die Scheide sieht nicht sooo toll aus aber ich find´s ganz gelungen für einen Rettungsversuch.

Hier noch ein Vergleichsbild mit anderen Scheiden

1. Böker Rhino Calf Scheide
    2. zweite nicht gelungene Scheide
    3. Erfolg-Scheide
    4. Original Scheide

Und so sah die zweite Subcom Scheide dann vorher aus :

Gerabeitet habe ich nur Mit Heißluftfön, Bohrmaschine und Holzbrettern.
    Das Messer rastet mit einem schönen Klack in die Kydex : Mission erfüllt :D

• Argento

Am Original passt nicht, dass das Messer kaum darein geht, nicht fest sitzt und meiner Meinung nach beschissen aussieht ;)

Ich hatte keine anderen Schrauben und das ist nur eine Zeitlösung. Ich hätte es ja nicht gemacht, wäre das Messer aus der original nicht ständig rausgefallen :huh:

• Und was passt an der Originalen net?

Deine Schraubbolzen sind gewöhnungsbedürftig, würd mir da an deiner Stelle eher mal Chicago Screws bestellen 8)
    Oder gleich Nieten.

Gruß
    Robert

die originale ist aus spritzgusssomething, das sieht bei meyerco nur aus wie kydex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!