Günstige Multicam-Bekleidung zum "Drüberziehen"

• Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer klassischen Feld- bzw. Cargohose und einem ungefütterten Parka. Beide Kleidungsstücke sollten in dem modernen Multicam gehalten sein. Der Sinn dahinter wäre, dass man insbesondere die Jacke einfach als äußerste Schicht trägt, wenn man sich in der Natur etwas unauffälliger bewegen will ;)

Das Setup sollte daher relativ günstig sein. Ich habe von Helikon-Tex die "Special Forces Hose" und die "Special Forces Jacke" in dem hauseigenen "Camogrom" entdeckt, was Multicam sehr ähnlich sein soll. Auf dem Papier würde das alles meinen Ansprüchen genügen. Habt Ihr Erfahrung mit diesem Zeug? Gibt es eine, im Forum bekannte, zuverlässige Bezugsquelle dafür? Oder gibt es vielleicht sogar noch bessere Alternativen? 8o

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!! :thumbup:

LG
    Alex

Busse - Harsey - Hinderer

• Schau doch mal nach der aktuellen Feldbekleidung der Tommies, die ist in MultiTerrainPattern einem Muster mit den Multicam Farben das ebenfalls von Crye entwickelt wurde. Die sollte rel. günstig in der Bucht zu finden sein und ausreichend robust.

Ich selbst habe die Special Forces Hose von Helikon in OD und empfand sie als, für eine Kampfhose, als zu eng geschnitten. Ich brauche draussen keinen Knackarsch und Hosentaschen die so eng sind wie bei ner Jeans, ich brauch Bewegungsfreiheit und Taschen in denen ich meine Arme bis zum Ellenbogen versenken kann :D

Quali war ganz OK, paar Faedchen die rausstanden aber gehalten hat sie die 4-6 mal die ich sie draussen an hatte.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Einen zuverlässigen Händler für Helikon wirst du nicht finden............ das liegt aber an Helikon und nicht an dem Händler

Guck dir mal die Multicam Klamotten von 5.11 an
    Robust, gut geschnitten und ihr Geld wert

Cranium Society Lifetime Member

• Hmm, dann kommt die mal auf den Wunschzettel :)

So eine gute Hose ist ja immer wichtig. Und Multicam finde ich bei den Tarnfarben zur Zeit am Vielseitigsten.

• ich stehe auch voll auf MC aber ich trage immer nur ein Teil, entweder Hose oder Jacke , da ich mir im Komplettanzug etwas albern vorkomme :biggrin: :rofl:

Cranium Society Lifetime Member

• Ja, von Kopf bis Fuß Multicam (oder allgemein Tarnung) wäre auch nichts für mich, da kann ich Dich völlig verstehen :)

Ich hätte beide Kleidungsstücke, wenn überhaupt, nur dann gemeinsam getragen, wenn ich wirklich "unsichtbar" sein will :skmask: :harhar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!