Buchsische 5-Min Terrine ( äh Messer)

  • Hallo Leute,


    kein Grund,sich aufzuregen oder sich über die gezeigten Messer zu mokieren... :) Das ganze ist aus Spass entstanden und soll bestimmt nicht in der Einsicht "Es geht auch in 5 Minuten" enden. (Davon ab - was hier in "Minutenarbeit" entstand,bekomme ich in der Zeit nicht annähernd hin )


    Ich find´ ich es schon beeindruckend,was - bei entsprechender Werkstattausstattung - in kürzester Zeit möglich ist; und schneiden wird wohl jedes der Messer.
    Und da Leute wie Buchsenklopper,hosch und juchten üblicherweise Messer machen,die handwerklich auf hohem Niveau liegen,soll dieser Thread bestimmt nicht dazu dienen,das Messerhandwerk "durch den Kakao" zu ziehen.


    Also nehmt´s mit Humor - ist doch mal ´ne lustige Abwechslung... :buds:

  • Hey!


    @ Stefan: Entschuldige, hatte das ganze vllt. etwas zu negativ aufgenommen! Aber jetzt ist alles klar ;)


    Ja natürlich ist das ganze nur Spaß! Und ich glaube eben diesen hat auch jeder von uns während der Herstellung eines solchen handwerklichen Albtraumes :D
    Bin mal gespannt was bei mir raus kommt! Vermutlich aber erst nächste Woche!...


    Gruß

    Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. - Oscar Wilde

  • Verfolge den Thread als Handwerker mit Freude und Spannung. Super Idee!


    Sehe Eure Arbeit durchaus als Kunst:
    Die Kunst des Improvisierens,
    die Kunst der Kombination von Erfahrungen,
    die Kunst der Routine,
    die Kunst des Feingefühls für das Material.


    Hinzu kommt der Mut zum Experiment und der Zeitdruck mit dem Anspruch an eine hochwertige Arbeit!


    :sensation:


    Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!