Strider DB-L

  • Hallo,


    bei mir gibts ne Neuerung! Ich bin seit gestern glücklicher besitzer eines DB-L.
    Ich hatte eigentlich ein anderes Modell von Strider favorisiert, aber als dieses nicht mehr verfügbar war hab ich mich für das DB-L entschieden.
    Eine Wahl die ich nicht bereuhe. Eigentlich war ich Anfangs skeptisch, weil mir das Db nie soooo richtig gefallen hat.
    Aber mit den G10 Griffschalen und der längeren Klinge... einen Versuch wars wert, und siehe das--> es gefällt mir richtig gut.


    Das Messer wechselt sich mit meinem BS Skeletty als großes fixed EDC ab. Die Scheide ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn es ist eine CSM Scheide (Nylon oder sowas...).
    Ich trage das Messer in der Scheide in der Hosentasche, das einzige was mich etwas stört ist die Gürtelschlaufe, denn die schaut mit dem Griff zusammen aus der Tasche.


    Für missbräuchliche verwedendungen bietet sich das DB-L ja an, wie ihr wisst. Die Spitze ist eigentlich als solche nicht mehr zu erkennen. Die knackst nicht so schnell ab, das steht fest.
    Die Klingenstärke ist beeindruckend. Besonders fasziniert hat mich der vergleich mit dem 1mm dicken Küchenmesser... :D


    Hab heute direkt mal ein bischen Salami damit geschnitten. Ich muss sagen: es geht ganz gut. Es ist zwar nicht dafür gemacht, aber es schneidet auch gut Wurst. Einen Apfel hat das DB-L aber leider nicht besonders sauber geschnitten, der wurde eher aufgebrochen. '
    Die Hauptschneide ist ziemlich scharf, die Sekundärschneide allerdings nicht. Aber das mus sie auch nicht sein.
    Überrascht hat mich die saubere Verarbeitung. Der schliff ist absolut symmetrisch, selbst die Schneidphase ist symmetrisch.
    Das G10 fühlt sich leicht rau an, das ist ok und wird sich sicherlich ändern.


    Mal sehen wie es sich so im Alltag schlägt.
    Hier mal ein Paar Bilder.

  • Meine CSM hat der Vorbesitzer modifiziert wenn du also Interesse an einer kürzeren hast, ich würde tauschen... :blush:





    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Gerne, gib einfach Bescheid. Ich will zwar auch nochmal ne Kydex aber die CSM kann man gut am Chestrigg befestigen :)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!