Böker & Böker Plus Neuheiten 2012!

• Es ist wieder soweit, der neue Böker Katalog ist raus und es stehen wieder einige tolle Neuheiten ins Haus :D .

Es wird unter anderem eine etwas kleinere Version des Böker Plus - Bob geben, dass Bobbi
    Sehr schön finde ich auch das Arctos oder das Arctos 42 :thumbup:

Ziemlich gespannt bin ich mal auf das FKMD - Meskwaki Tracker, dass dürfte wohl einer der größten Folder auf dem markt sein (Gesamtlänge offen, 31cm 8o )

Mal schauen was sonst noch so kommt :D!

Gruß

Bastian

• warum muss das bobbi ne lederscheide bekommen????? das wär sonst echt attraktiv... damit fällts bei mir raus.

• nee nee. als custom. kann natürlich sein daß das design auf das custom zurückgeht. war auch n ti framelock, mit 99% der klingenform... kein wagner. die ähnlichkeit hab ich aber auch sofort gesehen;)

• @Major: Du meinst GTC. http://www.gtcknives.com/
    Ziemlich geile Dinger die er da macht.

Ich musste etwas lachen beim durchblättern heute morgen. Ein Böker Mitarbeiter hat im blauen Forum mal die Behauptung verneint, Böker Magnum würde auch von Sanrenmu stammen. Naja:

http://www.boker.de/taschenmes…insatzmesser/01EL001.html EL01

http://www.boker.de/taschenmes…insatzmesser/01RY144.html Sieht aus wie das Sanrenmu T08

Aber gut. Schöne Sachen auch bei Böker selbst gefunden
    http://www.boker.de/taschenmes…r/special-run/110957.html

Muss man mal über eine Anschaffung anchdenken. Ansonsten immer wieder geil was die so alles an Designs bringen.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Ich musste etwas lachen beim durchblättern heute morgen. Ein Böker Mitarbeiter hat im blauen Forum mal die Behauptung verneint, Böker Magnum würde auch von Sanrenmu stammen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht hat man das Design auch nur eingekauft! Der Böker Mitarbeiter (wahrscheinlich Beagleboy) wird wohl wissen warum er das geschrieben hat :rolleyes: !

Gruß

Bastian

Nachtrag!
    Nur zum Verständnis, mit Design meinte ich das Modell an sich! Es ist ja kein Geheimnis, dass es grade bei günstigen Produktionen aus China oft das gleiche oder ähnliche Modell unter verschiedenen Namen bei verschiedenen Anbietern gibt!

• nee gtc war das nicht. ich meine schon GENAU das design...

die srm nummer find ich lustig:)

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht hat man das Design auch nur eingekauft! Der Böker Mitarbeiter (wahrscheinlich Beagleboy) wird wohl wissen warum er das geschrieben hat :rolleyes: !

Gruß

Bastian

Na klar. Aber schau dir mal die URL zum EL01 an. Einerseits versteh ich die Verneinung, andererseits würde man damit einen gewissen Standart anpreisen können. Könnte aber auch mehr Käufer zu SRM locken. Man weiß es nicht. Aber irgendwie macht das so einen Sanrenmu Eindruck auf mich.

Gruß
    Stefan

• Das habe ich so nicht gemeint :rolleyes: ! Aber nur weil es ausschaut wie ein SRM muss es nicht zwangsläufig auch von dort kommen! Und es heißt noch lange nicht das die komplette Magnum Serie dort gefertigt wird, dass ist jetzt reine Spekulation von dir!

Und warum sollte man damit einen "gewissen Standart" anpreisen können? Der Standart den Magnum bei Modellen wie dem Commander, dem Crusher oder dem Tech Folder hat ist ebenfalls wirklich gut.

Sorry, aber diese Diskussion führt so zu gar nichts, daher bin ich da raus!

Gruß

Bastian

• Und es heißt noch lange nicht das die komplette Magnum Serie dort gefertigt wird, dass ist jetzt reine Spekulation von dir!

Und warum sollte man damit einen "gewissen Standart" anpreisen können? Der Standart den Magnum bei Modellen wie dem Commander, dem Crusher oder dem Tech Folder hat ist ebenfalls wirklich gut.

Habe ich ja gar nicht behauptet.

Zitat

Ein Böker Mitarbeiter hat im blauen Forum mal die Behauptung verneint, Böker Magnum würde auch von Sanrenmu stammen.

Magnum wird von vielen da was bekommen. Und die Magnum Modelle sind teils gut, teil echt fies manchmal von der Verarbeitung. Bei SRM hatte ich noch keins was schlechter als "gut" war. So meinte ich das. Viele Magnum Modelle sind mit Sicherheit gut. Ich finde wenn sie wirklich von SRM kommen, ist das ein gewisser Garant für Qualität. Ansonsten ist das wie bei Herbertz einfach Lotto.

Und ich wollte jetzt weder alle Magnum über einen Kamm scheren, noch alles als Hundsmiserabel darstellen.

Gruß
    Stefan

• Also mir macht es langsam keinen Spass mehr hier was im Forum zu lesen,
    es gibt eindeutige threat titel, und wenn es mich interessiert und ich sie lesen will geht es wieder mal um was anderes.
    In der Ueberschrift hier geht es um Boeker, da sollte es langen. wenn max 1 mal auf aehnlichkeiten mit Sa. . . hingewiesen wird und nicht wieder eine Grundsatzdiskussion daraus wird.
    Zwingt Euch keiner sie zu kaufen.
    dann wird auch noch die Verarbeitung von Herbertz ins Gespraech gebracht. mal schauen was noch so kommt.

so, genug OT von meiner Seite,
    das Bobbie kommt auf jeden fall auf meine Beobachtungsliste, und wenn ich es irgendwo mal in der Hand hatte werd ich mich zum
    Kauf entscheiden oder eben nicht.

Gruss T!!!

• warum muss das bobbi ne lederscheide bekommen????? das wär sonst echt attraktiv... damit fällts bei mir raus.

Macht nichts: Die Kydex meines Bob war ohnehin so bescheiden, dass ich mir von Markus direkt eine vernünftige anfertigen ließ.

Bewertungen: mas

we few, we happy few, we band of brothers

• Das hilft einem Veganer nun aber herzlich wenig wenn die Lederscheide dazu geliefert wird die dieser kaum möchte.

Das Bobbi kommt auch mal auf meine Liste wobei mir die Folder auf den ersten Blick auch sehr zusagen.

Sind einige schicke Sachen dabei!

Grüße,
    Benjamin

• Macht nichts: Die Kydex meines Bob war ohnehin so bescheiden, dass ich mir von Markus direkt eine vernünftige anfertigen ließ.

da ich nie niemals nie nicht nie eine lederscheide kaufe ist mir ne miese spritzgußscheide lieber als ne gute lederscheide;)

edith merkt an daß sleepless schneller war:D

• Das Bobby gefällt mir ausgesprochen gut... Wider mal was für die willhabenliste, verdammt...

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!