Böker & Böker Plus Neuheiten 2012!

• Das Bobby gefällt mir ausgesprochen gut... Wider mal was für die willhabenliste, verdammt...

Immer diese Willhabenliste. Geht mir genauso.

bobbi
    marano sm-10
    yurco
    Special Run Gentle Folder Outdoor

Ich denk aber dieses mal wirds was aus Solingen.

@ der Uffpasser: ich hoffe das war nicht zu sehr OT ;)

Gruß
    Stefan

• Wenn sie jetzt noch den Griff der Lhotac OTFs mit der Klinge des Survivor und/oder Defender OTFs kombinieren würden... :whistling:

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Beim FKMD Meskwaki Tracker bin ich ja mal auf die ersten Reviews bespannt. Irgend wie hat es mir angetan.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Ob Hack-Folder der Weisheit letzter Schluß sind, ist mir selbst nach dem 185RAO nicht wirklich klar....
    Ich glaube allerdings, für die meisten Interessenten wird da schlichtweg die reine Klingengröße der "Bringer" sein, was auch absolut okay ist.

Dann lohnt sich allerdings auch immer ein Blick auf die großen Cold Steel - Folder.
    Da kann man es dann mit Modellen wie dem Rajah und insbesondere dem Espada XL RICHTIG groß bekommen :)

Für mich interessant: Böker rundet die internationale Produktpalette durch Aufnahme von Cold Steel weiter ab und setzt damit die Modellpolitik der letzten Jahre fort. Allerdings bekommt man diese Messer bei anderen deutschen Online-Händlern deutlich günstiger....für den auf dem Markt nicht so Orientierten, der auch Direktbestellungen scheut, ist das aber eine gute Sache...Insgesamt ist Bökers Preisbildung bei der "International Selection" allerdings wirklich "mutig"....

Der positivste Aspekt für mich: Die Fortsetzung der "Kooperations-Modellpolitik" der letzten Jahre! Wieder neue Modelle von international anerkannten Messermachern. Ein neues Voxnaes-Modell (Bobbi) und ein interessantes kleines Messer von Yurco (gleichen Namens). Nach solchen gesetzten "Leuchttürmen" wie den Modellen von Dozier, Mosier, Anso, Kressler, Martin usw. eine kleine, aber positive Fortsetzung. Über das Burnley Kwaiken konnte man sich ja erst seit einigen Tagen ein Bild machen, spielt sich das ein (....was die Klingenlagerung angeht, durchaus im Wortsinne :) ), tritt es sicher an die Seite der anderen großen Namen....

Um ganz ehrlich zu sein: Diese Entwicklung ist mir deutlich lieber und für mich weitaus interessanter, als nur ständig neue Pohl-Modelle präsentiert zu sehen, wie das ja einige Jahre lang ziemlich ausgeprägt war....

Was ärgerlich bleibt, ist der Verzug der Lieferbarkeit, der dazu führt, daß bereits wieder neue Modelle präsentiert werden, bevor die Highlights des "großen" 2012er-Katalogs überhaupt lieferbar sind, z.B. das Messer von Newt Martin...Das vergällt das Bestellen, wenn man schlimmstenfalls erwarten muß, erst nach einem Jahr zum Zuge zu kommen und dann schon wieder zwei Serien weiterer interessanter Messer präsentiert bekommen hat...

Tja, die leidige Habenwollen-Liste....
    Für mich jedenfalls interessant ist das Yurco, das Kwaiken bleibt "unter Beobachtung", eine große Versuchung ist aber das Pro-Tech Brend Combat Companion, allerdings nur, wenn ich es irgendwo günstiger auftreiben kann....

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• oh!

das yurco hab ich jetzt erst entdeckt. find ich ja schon sehr sehr ansprechend.

Micha M.: bei dem kwaiken ist interessant ob du es als gentlemanfolder der auch zu kongotarn passt sehen willst oder für die arbeit benutzen willst.

• Major, für die Arbeit ziehe ich seit Jahren das ER Nemesis und das Cherusker LLC Magnum vor :)

Das Ding würde mich einfach als schlanker Piekser interessieren, natürlich allenfalls als Zweitmesser...

• Major, für die Arbeit ziehe ich seit Jahren das ER Nemesis und das Cherusker LLC Magnum vor :)

Das Ding würde mich einfach als schlanker Piekser interessieren, natürlich allenfalls als Zweitmesser...

ah ok:)

ich wage mich so weit aus dem fenster zu lehnen dem teil jegliche sv eignung abzusprechen...

• Weiß jemand wann es den "Böker Plus Bobbi" zu kaufen gibt? Ich finde dazu keine Informationen.

• Ich möchte mal behaupten dass man für 170,- in Solingen gerade mal den Griff gefräst kriegt. Der ist schon sehr aufwendig.

So etwas wird doch nicht von Hand gefräst. Und ob die Maschine jetzt in China steht oder in Deutschland ist im Endeffekt Salami.

• So etwas wird doch nicht von Hand gefräst. Und ob die Maschine jetzt in China steht oder in Deutschland ist im Endeffekt Salami.

Ja aber Nein.

Überleg dir mal was da alles ansteht um ne Fräsmaschine zu betreiben:

-Finanzierung Maschine
    -Finanzierung Halle
    -Stromverbrauch
    -Materialverschleiß
    -Lohn des Bedieners
    -Entwicklungskosten des CNC Programmes(für diesen Griff)
    - und wie ich neulich gelernt habe( Danke Ajax !) Scheißhaus und Weihnachtsgeld
    dazu noch Steuern und alles

Dann kostet das Ding halt mal das Doppelte. Sonst würde es ja keine Böker+ Linie geben.

Gruß
    Stefan

• Und die Maschine bedient sich selbst? CNC-Bediener/ -programmierer etc. sind nicht billig.

Edit: Und der Rest von dem über mir natürlich auch. :D

Kopportunist #0011

Einmal editiert, zuletzt von Xizor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!