Mal eine Frage an die Striderkenner

• pk23

na konnte ich ahnen das Tad die Dinger am Fliesband auf den Markt wirft :D und dann auch noch zweimal den gleichen Link nimmt
    aber schön isses , liegt den ganzen Abend neben mir

• Hab noch keine Antwort.

Messer liegt neben dir? Nimm es mit in den Wald und führe es seiner Bestimmung zu - du wirst es nicht bereuen! Es ist das Geld erst wert, wenn mans benutzt!

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• AJAX

dafür ist mir ,, Das ,, Messer zu schade , da habe ich auch mein Trident für. Aber ich glaube auch das es ein idealer User were , allein weil es nicht so schwer ist und durch den Griff und der unteren Mulde vor der Schneide kann man gut Drück aufbauen und so ideal schnitzen oder andere Arbeiten verrichten. Das Ding ist auf jeden Fall sein Geld wert , keine Frage.

• Ein Strider ist nie zu schade :D

Überlegs dir gut - es tut einmal kurz weh, und dann fangen die Teile an Spaß zu machen.

Porsche angucken und fahren sind zwei Welten ;)

Zu den Messern an sich hab ich Antwort:

Es gibt 10 in Rangergreen mit Top Guard und 25 schwarze ohne!

Bis später!

Plan - Prepare - Execute

• Igel:

Ist ein sehr elegantes Teil mit schönen Linien. Tolles Messer. Besonders ohne den oberen Guard. Der hatte mich an meinem Shrapnel schon immer gestört.

Ein Strider zu haben zu pflegen und liebhaben :D ist schon fein, aber das Teil auch zu benutzen macht richtig Spass. Wobei ich auch der Meinung bin, das ein Strider auch mit der Benutzung und Gebrauchsspuren nicht hässlicher wird. Wenn man so durch die Bildergalerien im USN schaut sind da einige nette alte User dabei die vielleicht, gerade aufgrund abgeriebener und blankgewetzter Stellen, reizvoll aussehen.

Du hast auf jedenfall einen sehr schönen Fang gemacht.

• jojo, diese Sondereditionen :D

Ich hatte es irgendwie umgekehrt im Kopf, zuerst mit, dann ohne Upper Guard? Naja, ist ja auch schnurz. Interessant ist aber die Veränderung in Sachen Anzahl der Messer bei der TAD-Seite.
    Aber seien wir ehrlich: Obs jetzt 10 oder 25 sind - die weltweite Nachfrage ist so oder so zu groß, damit passt sich das.

Und ein Strider ist gerade zum benutzen nicht zu schade. Ich glaube, ich würde eher das Trident schonen, als das Strider... :rolleyes:
    Aber irgendwie...naja, hübschh sind sie ja schon ein bisserl diese Sondereditionen, aber sie sprechen mich jetzt nicht direkt so an. Da gefällt mir das MK1 GG Mod10 irgendwie besser.

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Also nun gebt es doch alle zu. Igel will ja sein Strider evtl wieder verkaufen. Ihr wollt ja nur, dass er es als erstes benutzt, damit ihr billiger zuschlagen könnt, wenn er es hier im TF zuerst anbietet :feilsch: :rofl:

• pk23

lol, vor 5 Minuten habe ich erst wieder übelegt ob ich mein kleines tRident meiner Frau gebe und mein neues Strider für mich als EDC benutzte aber dann verkaufe ich es nicht mehr. Und hier im Forum anbieten ? Das letzte Strider dieser Art ist für 530 Euro verkauft worden bei Ebay , würde ich hier kaum bekommen , auch wenn ich es sicherlich lieber an ein TF`ler geben würde. Es gibt noch die alternative des Tausches aber dann müsste der Gegenwert
    wieder bei min. 500 Euro liegen , es ist nicht einfach zumal es mir auch gut gefällt. Es ist ein hüpsches Messer.

• Ich sollte Geld beiseite legen um in "Strideranlagen" zu investieren... 530€ selbst abzüglich Gebühren is das nen Haufen :geld:

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• bigbike182

naja , bedenke mal das es bis es hier war schon 400 gekostet hat, und 130 Euro Aufschlag für ein teil das es nur 25 mal gibt , meine Mühe nicht eingerechnet :D ist ja fast geschenkt

• 20% fürs Abholen vom Zoll? Geht finde ich :P

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• ich finde diese Aufschläge für Sondereditionen etwas sehr krass manchmal. Selten oder nicht, ist auch nur ein Messer erstens und zweitens gibts echte Customs, die günstiger sind - irgendwann ist Schluss finde ich. 500 geb ich für ein MSC aus, für ein DDC (ja, ich weiß, dass die mehr kosten, ich würde evtla uch mehr ausgeben dann) aber 500 für ein teil, das es dann eben doch mehrmals gibt....und wenns auch nur 10mal ist?

beste Grüße, Alex

• Ich finde die aktuellen nichtmal sooo hüpsch, da würde es mir nicht schwerfallen das gegen Aufpreis wieder rauszurücken, im Gegensatz zu dem DB... ;( ;)

• Desert Storm

Du hast Recht , keine Frage , deshalb sage ich ja , hier im TF wird es wenig Sinn machen. Es gibts Sammler die bezahlen das auch locker , Die Frage ist
    kann ich es mir leisten auf den Verkauf zu verzichten und es selber nutzen oder mache ich den Gewinn und erweitere meine Sammlung oder tausche ich.
    Ein Strider bleibt ein Strider , und mit welchem auch immer kann ich schneiden und den Kaffee umrühren. Aber Desert Storm uns gehts beim Messerkauf auch um anderes , sonnst könnten wir uns gleich ein 50 Euro Messer kaufen.

Ich gebe zu das Strider beeindruckt mich , hätte ich nicht gedacht. Es ist einfach schön und handlich.

• Tja, ich für meinen teil würde einem Sammler eher kein Strider verkaufen, egal, was er zahlt.
    Warum? Weil Strider zum Benutzen da sind. Beim Sammler liegen sie ind er Vitrine mit der Begründung, dass es ja so selten ist - und dafür sind mir Strider zu sachde. Dann lieber nem user geben, der einem vllt mal schöne Bilder beschert von einem harten Einsatz, für den die Dinger da sind. :)

Und genau darum gehts mir und einigen anderen gerade hier im TF auch - Anwendung. STrider macht sich nur bei der Anwendung bezahlt, sonst ist es ein STück Flachstahl mit Paracord und nicht mehr.
    Ich finde es ärgerlich, wenn man einen (herben) Aufpreis zahlen soll, der erste Käufer einfach nur mit der Seltenheit Gewinn machen will. Das ist nicht die Firmenphilosophie, dafür wurden die Dinger nicht gebaut.
    Stichwort 10th SLCC, da ist es genauso imho. Nur weils halt Jubiläumsmodelle sind, wird ein Riesenhype drum gemacht.
    Mir ists wurscht, wegen mir könnte es auch das 9,5 Jahres-Modell sein - mir gehts um die G10-Griffschalen, weil die gut in der Hand liegen und bei dem Flacherlmesser genau richtig sind.

Ich finds einfach schade, wenn solche Messer wegen ihrer Seltenheit in der Vitrine liegen oder nicht benutzt werden, weil man ja den Wert schmälern könnte. Ganz ehrlich, wenn mir jemand ein benutztes STrider anbietet, dann kann ich es auch nachvollziehen, wenn er den normalen preis haben will, also im Falle des 10th SLCC zB die vollen 285 in € für die sie übern Tisch gegangen sind. Kommen dann noch Zoll etc dazu, solls mir auch recht sein.
    Ich kauf mir ein STrider wegen seiner EIgenschaften als User - nicht wegen seiner Seltenheit, da kauf ich Steine und Briefmarken.

beste Grüße, Alex

• Desert Storm

auch hier gebe ich dir Recht , und ich habe da ja auch ein paar Tridents die ich nutze. Im übrigen habe ich von Anfang an gesagt das ich es mir kaufe um es zu tauschen oder halt wieder zu verkaufen um mich dann wieder den Tridents zu zuwenden. Aber nun gefällt es mir gut , und ich komme ins grübeln. Du
    darfst auch nicht vergessen das nicht alle das so sehen wie du und auch ich , da kommt eben auch der Geschäftsmann in mir durch. Kaufen und verkaufen und neu investieren , und dabei meine Sammlung ausbauen. Mal abwarten , ich bin mir sicher das ich mich so oder so entscheide.

• Wenn du schon so ein Teil in die Finger bekommst - behalten! ...und vor allem eines: Nutzen! Als Bogenschütze und Outdoorfreund, besteht die Möglichkeit, dass es DEIN perfekter Begleiter und ein "Never Give Away" wird.

Ich würd an deiner Stelle folgendermaßen kalkulieren: Option des Verkaufs nicht ausschliessen, aber Gebrauchsspurenverlust einkalkulieren. (Viel ist das zum Glück bei Strider nicht ;) )

Ich zumindest würd mir Sorgen machen, dass ich einen Fehler mache, das Teil ungetestet weiter zu geben. Mit Test meine ich mindestens zwei Touren. Hab ich mit einem EB Nightmare auch gemacht. Erst dann konnte ich sicher sein und das Baby weitergeben :)

We läufts eigentlich mit dem Teil Desert Storm?

Plan - Prepare - Execute

• Hihi,
    das kleine EBS NM fühlt sich sehr wohl bei mir und durfte bereits Pizza schneiden und ein wenig schnitzen :D

Ich werd sowieso die Tage mal bilder einstellen meiner mittlerweilse recht ansehnlichen Sammlung an Stridern, die auch alle benutzt werden. Das ist auch der Grund, wieso ich soviele hab, ich nehm sie einfach her. Und wenn ich die Wahl hab, ein Strider zu kaufen oder ein CR, nehm ich das STrider.
    Übrigens, Raoul, du wolltest dich Mitte letzter WOche diesbezüglich nochmal melden bei mir.... :whistling:

beste Grüße, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!