Wo/wie fange ich am besten an... Riß am Klingenrücken beim ZT 0560

  • N'abend, Gemeinde!


    Ich bin vor kurzem ziemlich günstig an ein ZT 0560 gekommen, hier nachzulesen.
    Das Messer ist für mich ein geiles Teil, das mit einem mMn fantastischen Design und besten Materialien ausgestattet ist - kurzum: Ich liebe es! :love:
    Nun habe ich aber heute mit Entsetzen festgestellt, daß die Klinge am Rücken einen Riß aufweist, der vom Anschlagbolzen hin zur letzten Daumenrampenriffelung vor der Klingenwurzel verläuft. :surprise: Er ist deutlich zu sehen, und wenn man mit dem Fingernagel darüber streicht, merkt man einen Versatz von vielleicht einem 1/10 mm. Leider bekomme ich es nicht deutlich genug fotografiert, weder mit meiner Kompaktkamera noch mit meiner Handycam (Samsung B2100); habe die Stelle farbig markiert:


    ZT0560_Rißmarkierung_1.JPG ZT0560_Rißmarkierung_2.JPG ZT0560_Rißmarkierung_3.JPG ZT0560_Rißmarkierung_4.JPG


    Ich habe das Messer in fast neuwertigem Zustand bekommen; der Vorbesitzer hat es nur zu einer Vorstellung in seinem Blog benutzt und dabei einfachste Schneidaufgaben bewältigt (das Übliche halt...). Ich habe das Messer auch nur zur Brotzeit und zu einfachen Schneidaufgaben hergenommen, allerdings ausgiebig bespielt :S (der Flipper macht einfach süchtig ^^ ). Mißbräuche á la Batoning oder Hebeln fand definitiv nicht statt!


    Nun meine Frage/n:
    Hat jemand von Euch auch schon sowas erlebt? Wenn ja, wie seid Ihr mit dieser Situation umgegangen? Gewährt Zero Tolerance Garantie auf seine Messer? Kann jemand was zur Garantieabwicklung von Zero Tolerance sagen?


    Ich werde - nach Rücksprache mit einem Mitforumiten - Zero Tolerance erstmal kontaktieren und denen das Problem schildern, dann sehe ich weiter.




    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Hast Du mal den Händler angesprochen? Wäre jetzt meine erste Vorgehensweise bevor ich mich selbst an ZT wende?!


    Jetzt weiß ich auch wer mir das Teil vor der Nase weggeschnappt hat :waiting: ;) :D

    In Dubio Pro Reo

  • Hy,


    Also es gab einen Post über ein ´´gebrauchtes´´ ZT 0301 (lockfail) wo der Besitzer das Teil (auch aus zweiter Hand gekauft) eingeschickt hat über Linder (General Importeuer) Deutschland oder sogar über Kai Deutschland.
    (Müsste man nachlesen) dauerte ewig lange kam dann aber perfekt zurück.
    Wenn du eine Rechung hast, hast du vielleicht Glück und der Händler tauscht es ,wenn es ein ´´guter´´ ist bzw schickt es ein.....
    Schade dieser Mangel.... Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ZT an ein paar Details seiner Messer meiner Meinung nach etwas ´´spart´´
    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Ich würde mich auch erstmal an den Händler wenden, vielleicht ist das Problem dann ganz schnell gelöst. Wenn nicht dann über ZT.


    Viel Erfolg !!!

  • Hallo Church!


    Das ist echt eine blöde Situation... Ich fühle mit Dir :kleenex:


    Du solltest in jedem Fall davor mal den Händler anschreiben. Was man so mitbekommen hat, soll der ja sehr zuvorkommend sein :)


    Da lässt sich sicher was machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine neue Klinge bekommst. Notfalls müsste man (sprich der Händler) wohl direkt auf KAI zurückkommen, aber Dein Messer wird schon wieder ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ach Du Scheiße! Arme Sau!


    Ich hab ja ne Menge Messer aus der Zero Tolerance Modellpalette. (ZT 0121, ZT 0160, ZT 0200, ZT 0200 ST, ZT 0301, ZT 0302, ZT 0350, ZT 0350 TS, ZT 0350 TS ST, ZT 0500 MUDD, ZT 0550) Im speziellen das ZT 0200 ST und das ZT 0301 mussten schon heftigere Beanspruchungen über sich ergehen lassen, bei denen auch Querbelastungen auftraten. Ich reinige alle Messer na Gebrauch bei dem SIe wirklich verschmutzt wurde gründlich, sodass Beschädigungen und Abnutzungsspuren auffallen würden. Aber sowas habe ich bislang noch nicht gehabt. Ich hab auch ab und an Kontakt zu Linder, die ja der Distributer für ZT in Deutschland sind. Bei jedem Kontakt kann ich ein uneingeschränktes "Empfehlenswert" aussprechen. Würde mich interessieren was über wen geregelt werden konnte. TOI TOI TOI!!!!!



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • N'abend!


    Kurze Zwischenmeldung:
    Ich hab' durch unseren Umzugsstreß den Lieferschein/die Rechnung verloren/verlegt/was-auch-immer... :pinch: und hab den Verkäufer noch mal angeschrieben, mir ein Duplikat davon zu schicken. Ich hatte vor, Zero Tolerance direkt zu kontaktieren, denen den Fall zu schildern und dann das Messer zuzuschicken. Und um in dem Fall eine erneute Verzollung zu vermeiden, hab ich den Verkäufer halt noch mal um den Lieferschein/die Rechnung gebeten. Es kommt aber alles womöglich ganz anders und vor allem wohl auch streßfreier. :pray:
    Eigentlich wollte ich den guten Mann aus der ganzen Geschichte außen vor lassen, weil mir ja der Schaden entstanden ist und nicht ihm; ich hab ihm ja "nur" ein Ausstellungsstück abgekauft. ABER - und das rechne ich ihm wirklich hoch an - er will sich um den Fall kümmern bzw. er hat mir seine Hilfe angeboten. :handshake: Ich soll ihm das Messer schicken und er will es zwecks Reklamation an Linder (Generalimporteur) schicken, von denen er das Messer hatte. Für ihn ist es auch unerklärlich, daß sowas passieren konnte, und er vermutet einen Materialfehler dahinter. :scratch:
    Ich werde wohl auf sein Angebot zurückkommen und ihm nach seinem Urlaub das Messer wieder zusenden; dann sehe ich weiter.
    Schönen Abend noch!



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Im Kershaw/Zero Tolerance Unterforum im Bladeforum ging es mal um eine 200, das auch einen Riss an dieser Stelle hatte. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Defekts ist wohl sehr, sehr klein, aber es scheint schon vorzukommen.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Wenn der Kauf in den letzten 28 tagen stattgefunden hat kannst du ja auch einfach vom Kauf zurücktreten.


    Die Beschreibung klingt nach einem Haarriss, der z.B. vom härten stammt., ist für mich jedenfalls ein klarer Mangel.
    Wenn du etwas Geduld hast würde ich es an KAI schicken, ich denke da sollte es Ersatz geben!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Mahlzeit!

    Wenn der Kauf in den letzten 28 Tagen stattgefunden hat, kannst Du ja auch einfach vom Kauf zurücktreten.


    ...


    Nö. Kommt gar nicht in Frage! :nocomment:
    Dafür hab ich mich in das Teil viiiel zu sehr verguckt :love: , und es ist mMn wertiger verarbeitet als mein SnG. Da kommt IMO qualitätsmäßig z.Zt. nur das Lionsteel SR-1 Ti mit. :laber:


    ...


    Die Beschreibung klingt nach einem Haarriss, der z.B. vom härten stammt, ist für mich jedenfalls ein klarer Mangel.
    Wenn du etwas Geduld hast würde ich es an KAI schicken, ich denke da sollte es Ersatz geben!


    Wie schon geschrieben, wir vermuten auch einen Materialfehler dahinter. Der Verkäufer schickt es zwecks Reklamation an Linder als Generalimporteur, woher er es ja ursprünglich bekam. Fertig. Aus. Dann sehen wir weiter - KAI bleibt 'ne Option, ebenso wie Zero Tolerance. Letzteres als Ultima Ratio, falls sich Linder und KAI Dtl. querstellen.
    Schönes Wochenende allen noch!



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!