N'abend, Gemeinde!
Ich bin vor kurzem ziemlich günstig an ein ZT 0560 gekommen, hier nachzulesen.
Das Messer ist für mich ein geiles Teil, das mit einem mMn fantastischen Design und besten Materialien ausgestattet ist - kurzum: Ich liebe es!
Nun habe ich aber heute mit Entsetzen festgestellt, daß die Klinge am Rücken einen Riß aufweist, der vom Anschlagbolzen hin zur letzten Daumenrampenriffelung vor der Klingenwurzel verläuft. :surprise: Er ist deutlich zu sehen, und wenn man mit dem Fingernagel darüber streicht, merkt man einen Versatz von vielleicht einem 1/10 mm. Leider bekomme ich es nicht deutlich genug fotografiert, weder mit meiner Kompaktkamera noch mit meiner Handycam (Samsung B2100); habe die Stelle farbig markiert:
ZT0560_Rißmarkierung_1.JPG ZT0560_Rißmarkierung_2.JPG ZT0560_Rißmarkierung_3.JPG ZT0560_Rißmarkierung_4.JPG
Ich habe das Messer in fast neuwertigem Zustand bekommen; der Vorbesitzer hat es nur zu einer Vorstellung in seinem Blog benutzt und dabei einfachste Schneidaufgaben bewältigt (das Übliche halt...). Ich habe das Messer auch nur zur Brotzeit und zu einfachen Schneidaufgaben hergenommen, allerdings ausgiebig bespielt (der Flipper macht einfach süchtig ). Mißbräuche á la Batoning oder Hebeln fand definitiv nicht statt!
Nun meine Frage/n:
Hat jemand von Euch auch schon sowas erlebt? Wenn ja, wie seid Ihr mit dieser Situation umgegangen? Gewährt Zero Tolerance Garantie auf seine Messer? Kann jemand was zur Garantieabwicklung von Zero Tolerance sagen?
Ich werde - nach Rücksprache mit einem Mitforumiten - Zero Tolerance erstmal kontaktieren und denen das Problem schildern, dann sehe ich weiter.
Grüße,
Church