Strider , Tad Gear , Limit Edition , Bilder

  • Es ist da , so fangen viele Threads an wenn man auf ein Messer gewartet hat. Da ich mich ja mit Strider noch nicht so auskenne
    versuche ich einfach mal meine Eindrücke zu beschreiben.


    Als erstes hab ich gedacht , ja niedlich aber Brechstange ? die haben wohl alle noch kein Trident in der Hand gehabt. Dazu siehe die Bilder. Aber es hat was.
    Die Form ist sehr schon filigran , es liegt nicht ganz so gut in der Hand wie meine Tridents aber dafür ist es handlich und leicht. Die Klingenoptik ist supper , noch keine
    Spuren von der Scheide , nichts einfach nur schön. Die Spitze ist nach beiden Seiten ( also zur Schneide sowieso wie auch zum Rücken angeschliffen , wenn auch nur 1 cm.
    Sieht optisch dardurch sehr schön aus. Die ganze Verarbeitung ist wenn ich es nach Schulnoten benoten müsste 1 a , da gibts nix zu deuteln. Entäuscht ? Nein aber etwas verwundert.
    Ich habe neulich in Kelkheim ja schon Tobis Strider zum Aufpassen in der Hand gehabt und war da schon etwas erstaunt über die doch recht dünne Klinge. Wo wir grade bei der Klinge sind , fühlt sich sehr scharf an ......


    Bilder

  • Hallo,
    Hm, dünn ist die Klinge nichtb grade, aber sicherlich auch nicht 6,3 mm dick.
    DIe Klingenstärke kann übrigens sehr täuschen: ich hab das EB-S für Gustav aus dem Karton geholt, und in der Tat erstmal nachgemessen ob das denn 6 mm sein können.
    Bei meinem DB-L macht die KLinge trotz gleicher Stärke einen dickeren Eindruck.


    Wies aussieht ist dein Strider aber nur 0,190" dick, da ist es nicht ganz so ein Brecher. Aber viel aushalten dürfte es dennoch.
    Für Missbrächliche Verwendung jeder Art wäre mir deins aber zu schade. Wenn da was abknackst... autsch.

  • 0,190 passt , so sieht es aus , ich hätte keine Angst das da was bricht , die Form des Messers hat was , sieht sehr schön schlank aus
    nicht viel schnörkel aber eben eine schlichte Eleganz. Dabei würde es grade durch die entwas dünnere Klinge sicherlich gut zum gebrauch taugen.

  • Wenn du dich doch mal zum Gebrauch des Messers entschließen solltest, wäre ein Vergleich zwischen Trident und Strider sicherlich interessant für den ein oder anderen hier.
    Gerade in Punkto Schnitthaltigkeit und Tip- Strenght wäre so ein Vergleich interessant, aber da müsstest du ein Strider mit 0,25" gegen die Tridents in den Ring schicken.

  • Oh das glaube ich kaum , ich hatte ja schon geschrieben das ich das Strider warscheinlich gegen ein Trident tauschen würde oder es wieder verkaufe,
    ich wollte das mal mit eigenen Augen sehen und einen Vergleich haben , und keiner hatte zu dem Zeitpunkt ein Strider den ich kannte wo ich hätte mal schauen können. Ergo der Kauf. An dem Messer das wusste ich kann ich nichts verlieren am Geld. War also sinnig.


    Gruss Tim

  • Glückwunsch zu dem klasse Messer! :love:


    Bin jetzt ja schon etwas neidisch.


    Willst Du nicht am Sa. mal an den Edersee fahren und Uns Dein neues Strider zeigen?


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Ich were gerne gekommen aber am Samstag schiesse ich den Hessenpokal ( Rucksacktunier in Elters ) da habe ich auch noch Kunden die auf mich warten deshalb gehts leider nicht , du darfst aber gerne noch etwas neidisch sein :D

  • Kannst auch gerne Sonntag morgen noch vorbeikommen...


    Und neidisch bin ich, kannst Du auch gerne da noch mal nachlesen..


    Bin ja auch auf Minh-Tam neidisch....


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Schickes Teil!
    Die MK 1 Mod 10 GG CE sind echt sehenswert.


    Die sind ganz bewußt "dünner" gemacht worden weil schnelle und agiler und so...
    Du hast eines mit einem single guard habe ich gesehen und Kydex... dann unterscheidet es sich ja doch von meinem....


    Viel Spass damit!

  • Minh-Tam


    das bewusste dünner halten der Kline macht Sinn , es ist schon ein Unterschied ob ich ein Trident am Gürtel habe oder das Strider.

  • es ist schon ein Unterschied ob ich ein Trident am Gürtel habe oder das Strider.


    klar mit einem Trident ist es mir auch wohler :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    ( kleiner Spaß am Rande )


    Frank

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!