Probleme mit Ontario Rat 1 Folder....Liner steht viiiiiiiel zu tief

  • Also als erstes möchte ich mal festhalten, dass sich hier niemand auf „supertramp“ gestürzt hat! Er wurde weder angegriffen noch beleidigt oder in anderer weise angegangen.


    Seine frage ob das Problem mit dem Liner in einer Serie stark verbreitet ist wird sich nicht klären lassen, da das RAT in großer Stückzahl hergestellt wird und es (das Messer) keine Serien- oder Chargennummer trägt! Von daher bringt ihn das nicht weiter :rolleyes: .


    Wie schon gesagt wird das RAT seit geraumer Zeit und in entsprechender Stückzahl hergestellt und selbst wenn es in der Produktion nur eine Fehlerquote von 0,5% gibt wird es entsprechend viele Messer mit einem Mangel (welcher Art auch immer) geben! Wenn man also direkt nach einem bestimmten Fehler sucht wird man höchstwahrscheinlich auch etwas dazu finden. Aber auch das hilft ihm nicht.


    Ob seine Meinung dem „Mainstream“ entspricht oder nicht ist mir völlig egal! Wobei dann erst einmal zu klären wäre, was den genau der Momentane „Mainstream“ ist!


    Die frage ist doch ob man das Grundsätzlich als Fehler ansieht oder nicht. Den einen stört es (mich würde es stören) dem anderen fällt es gar nicht auf! Und so schnell schlägt so ein Liner auch bei „harter Arbeit“ nicht durch!


    Was mich aber tierisch stört sind die ständigen meistens völlig unpassenden SRM vergleiche (nicht nur von Supertramp) und die dazu passenden aus der Luft gegriffenen Aussage wie:


    Zitat

    Wie ich finde, ein unschöner Fehler, den andere bei weitem günstigere Firmen nicht machen. Es scheint auch kein Einzelfall zu sein


    Das passiert Momentan in vielen Diskussionen und es nervt langsam wirklich :thumbdown: .


    Gruß


    Bastian


    Ps. Damit ist hier alles gesagt und ich bin raus :) !

  • Ich möchte nicht wissen, wie viel Messer dieser "supertolle Chinamesser" von unserem Forenpartner aussortiert und wieder zurückgeschickt werden weil was nicht passt :rolleyes: ;)
    Er wird mit Sicherheit keine toten Klingen raus schicken und ich möchte wetten, dass es da auch jede Menge Messer gibt die die Qualitätskontrolle, falls es eine gibt, mit Fehlern verlassen! Das kommt überall mal vor. Ein guter Händler/Verkäufer checkt dann auch nochmal die Ware die er ausliefert. Ein Fehlerhaftes Messer wird dann mit Sicherheit wieder an den Großhändler zurück geschickt.
    Nur mal um ein wenig meine Gedanken zum Thema zu äußern!


    Solche Problem wie sie hier gezeigt werden kommen mit Sicherheit auch bei namhaften Herstellern vor! Da aber in weniger Masse produziert und die Kontrollen genauer sind wird so ein Messer da mit Sicherheit nicht ausgeliefert.
    Steigt die Stückzahl, wird die Kontrolle ggf weniger und es kommen mehr fehlerhafte Messer in Umlauf. Ist in meinen Augen recht einfach die Rechnung.Eine 100% Kontrolle wird es definitiv bei solchen Stückzahlen nicht geben, dann könnte man die Preise nicht halten !

    Anti-InnerCircle-User

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Ich bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden und bin doch amüsiert.
    Der Threadstarter hatte eine Frage bezüglich des falsch stehenden Liners seines Messer, diese wurde ihm beantwortet.
    Er hatte darüber hinnaus eine Vermutung, dass dieser Fehler häufiger passiert, da er entsprechendes gelesen hat.


    Abgesehen von diesen beiden Tatsachen kam nichts mehr neues.
    Bastian hatte schon zu Anfang alles wichtige gesagt.
    Ich selbst besitze zwei RAT 1 Folder und der Fehler kommt bei keinem der beiden Messer vor.


    @Bastian
    Diese SRN Kommentare sind mir auch schon aufgefallen, es hat ein wenig was von dem "Trollen" aus anderen Foren oder Sozialen Netzwerken.
    Die Messer sind gut, aber die ständigen Vergleiche sind unnötig und unangebracht.


    Letztlich kann dieser Thread auch dicht gemacht werden, neue Erkenntnisse werden wir wohl nicht mehr gewinnen.

  • moin,


    habs auch noch nicht erlebt und würde dir ebenfalls den rat 8) geben es von einem dt händler zu beziehen, mit vorherigem hinweis auf kontrolle. man könnte es in der theorie auch etwas nachbessern lassen aber das würde eher in die kerbe wirtschaftlicher schwachsinn haun.


    im übrigen kann ich dich auch verstehen, als ich den thread durchgelesen hab, fand ich auch einige antworten ot und wenig hilfreich mit persönlich angreifendem unterton.


    Xpedition bei deiner erfahrung solltest du deine zügel bisl stärker im zaum halten können, von 4 posts war lediglich einer zuträglich. auch mMn geht der rest in die richtung bm. bei kindern nimmt man bei den ersten fehlern auch nicht gleich den :knueppel: oder ?


    grüße kro

  • und bevor der kroko hier die zügel schleifen lässt sollte er sich mal ein paar andere beiträge vom threadstarter durchlesen. vielleicht versteht er dann xpeditions reaktion besser.
    nur so ein tip am rande....

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • hab ich getan und stehe zu meiner aussage.


    ... und das obwohl ich eindeutig nicht hinter supertramp seiner meinung bezüglich der aisa nachbauten stehe, was eventuell bekannt ist bzw. ich hier auch schon kund getan hab. ich würde themen zu diesen messern auch nicht zulassen aber es geht nunmal nicht nur nach meiner und eventuell auch deiner meinung und dann muss man auch damit leben und es aktzeptieren wenn leute auftauchen die den kram leiden können und dies auch thematisieren.


    denn viel glück beim umtausch


    grüße

  • kroko. Tut mir leid, aber ich kann deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen! In der Sache habe ich ihm doch Recht gegeben und ihn ermutigt das Messer umzutauschen!


    Das drei von vier Beiträgen OT sind ich nicht meine Schuld, ich habe diese Vergleiche und Behauptungen nicht angestellt! Ich kann und will sie aber so unkommentiert nicht stehen lassen! Richtigstellungen oder Denkanstöße sollten in so einer Diskussion schon möglich sein, auch wenn sie vielleicht etwas OT sind.


    Gruß


    Bastian

  • Das ein gewisser Teil der Beiträge sowieso OT sind ist immer der Fall und bei so einem Thema auch nicht vermeidbar.
    Schon in den ersten Post wurde ihm geraten das Messer Umzutauschen, mehr kann man ihn nicht Raten.
    Bastian hat in meinen Augen niemanden angegriffen, sondern hat einfach nur Denkanstöße geliefert.


    kroko Im blauen Forum solls ja auch einige geben, die da eine ähnliche Meinung zu gewissen Messern haben ;) .

  • Nur für die Statistik: Mein Rat Folder hat das "Problem" nicht. Er hat, im Gegensatz zu meinem 710er, beim Benutzen auch kein Spiel bekommen oder fühlt sich ausgenudelt an. Im übrigen finde ich den AUS-8 sehr gut da er wirklich eine enorme Schärfe annimmt, das RAT One war mein schärfstes Messer out-of-the-box bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!