Also als erstes möchte ich mal festhalten, dass sich hier niemand auf „supertramp“ gestürzt hat! Er wurde weder angegriffen noch beleidigt oder in anderer weise angegangen.
Seine frage ob das Problem mit dem Liner in einer Serie stark verbreitet ist wird sich nicht klären lassen, da das RAT in großer Stückzahl hergestellt wird und es (das Messer) keine Serien- oder Chargennummer trägt! Von daher bringt ihn das nicht weiter .
Wie schon gesagt wird das RAT seit geraumer Zeit und in entsprechender Stückzahl hergestellt und selbst wenn es in der Produktion nur eine Fehlerquote von 0,5% gibt wird es entsprechend viele Messer mit einem Mangel (welcher Art auch immer) geben! Wenn man also direkt nach einem bestimmten Fehler sucht wird man höchstwahrscheinlich auch etwas dazu finden. Aber auch das hilft ihm nicht.
Ob seine Meinung dem „Mainstream“ entspricht oder nicht ist mir völlig egal! Wobei dann erst einmal zu klären wäre, was den genau der Momentane „Mainstream“ ist!
Die frage ist doch ob man das Grundsätzlich als Fehler ansieht oder nicht. Den einen stört es (mich würde es stören) dem anderen fällt es gar nicht auf! Und so schnell schlägt so ein Liner auch bei „harter Arbeit“ nicht durch!
Was mich aber tierisch stört sind die ständigen meistens völlig unpassenden SRM vergleiche (nicht nur von Supertramp) und die dazu passenden aus der Luft gegriffenen Aussage wie:
ZitatWie ich finde, ein unschöner Fehler, den andere bei weitem günstigere Firmen nicht machen. Es scheint auch kein Einzelfall zu sein
Das passiert Momentan in vielen Diskussionen und es nervt langsam wirklich .
Gruß
Bastian
Ps. Damit ist hier alles gesagt und ich bin raus !