Tactical Pulsuhr?

  • Moin Leute,



    ich bin gerade auf der Suche nach einer coolen Pulsuhr!


    Da mir die sportiven oft zu bunt sind, wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht eine coole taktische kennt?



    Cheers


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Meine Wahl fiele wohl auf die Suunto Quest.


    Auch die Polar RS400 ist ganz nett. Die Polar FA20 finde ich zwar optisch gelungener, bietet aber leider nicht die benötigten Infos.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Kommt einfach drauf an was Du damit machen willst.


    Wenn der Fokus auf "Sport" liegt, wirst Du wohl um eine Polar nicht drumherum kommen.


    Die sind im Bezug auf Pulsgenauigkeit und multifunktionalen Einsatz (z.B. auch beim Schwimmen) nicht zu schlagen.


    Auch sind die Brustgurte m.M.n. nicht zu toppen.


    Zum Ende des Jahres kommt übrigens mit der RC3GPS eine Uhr mit integriertem GPS auf den Markt und die Brustgurte sind dann aus Neopren 8o


    Ach ja .... ich habe schon locker mehr als ein Dutzend Pulsuhren verschlissen, da ich mindestens 2.500 Km im Jahr laufe (können auch deutlich über 3tsd werden) und auch recht ordentlich mit dem Mountainbike und dem Rennrad unterwegs bin.


    Am Besten haben da halt immer die Polar abgeschnitten, welche i.d.R. immer mehr als 5 Jahre gehalten haben. Meistens nur durch heftige Sturzschäden zerstört.


    Sigma (sowie deren Lebensmitteldiscounter-Derivate) waren eigentlich immer schon nach max. 3 Monaten"fertig" X(


    Garmin ist zu klobig am Handgelenk und grenzwertig verarbeitet.... der mitgelieferte Brutsgurt aus dem letzten Jahrtausend :thumbdown:


    Wen man den modischen Aspekt in den Fokus stellt gibt es garantiert Alternativen ... sind mir allerdings nicht wirklich bekannt :bibber:

  • Ich bin seit einigen Wochen Besitzer der Suunto Ambit und bin trotz des hohen Preises sehr sehr zufrieden.


    Zu den Funktionen die tadellos funktionieren:
    - GPS
    - Abspeichern / navigieren zu POI (GPS Koordinaten)
    - Herzfrequenzmessung
    - Temperatur
    - Luftdruck
    - Herzfrequenz mit passendem Gurt
    - digitaler Kompass (mit Kompass-Dekleration)
    - 2 Zeitzonen & Alarm


    Über das online Tool Movescout kannst du von überall auf deine "Moves" zugreifen und dir Daten wie abgelaufene / gefahrene Routen mit den dazugehörigen Vitaldaten anschauen und auswerten.
    Du kannst auch Moves erstellen die Du dann ablaufen/abfahren bzw. besser gesagt zu denen du navigieren kannst.


    Das einzige was "nicht ganz so schön" ist: Die Uhr hat einen Akku der bei der kompletten Aufzeichnung aller Daten wohl nur 15h reicht (jede Sek. wird ein Datensatz angelegt) bei anderen Aufzeichnungsintervallen hält der Akku länger.
    Benutzt du die Uhr unter der Woche ohne Training hält sie ca. 1,5 Wochen und muss dann für 30 Min an den PC gehängt werden. :(


    Videos und Reviews gibt es im Netz reichlich. Schau mal auf YouTube.


    Schönen Gruß

    Vivere militare est.
    Seneca

  • Meine alte Suunto Advizor erledigt jetzt schon 9 Jahre ihren Dienst.
    Wenn du wirklich was taktisches suchst wirst du um Suunto nicht vorbei kommen.


    Vielleicht solltest du bei den neuen Modellen gucken das sie Suunto Pod kompatibel sind, somit könntest du deine Uhr für fast jede Sportart perfekt erweitern.

    LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

  • Also Polar ist der Mercedes unter den Pulsuhren.
    Hab selbst eine Polar FT80 in schwarz seit 2 Jahren.Einfach klassedie Uhr....

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Vieleicht taugt dir diese Variante die Smartphone App ist gratis und die Pulsuhr muss man kaufen. Ich nutze die App ohne Pulsuhr und bin begeistert.



    dann könnte er sich aber auch eine "normale" tactical watch kaufen und endomondo als App herunter laden. Endomondo läuft dann mit dem SmartPhone (und - sofern vorhanden - auch Brustgurt). Routen kann man - z. B. - als gpx exportieren und auch importieren. Nur mal so als Vorschlag von mir.


    Endomondo gibt es als Gratis- und als Kaufversion. Im Grunde genügt aber die Gratis-Version.

  • Kann mich auch nur zum Suunto Lager gesellen.


    Habe seit ein paar Jahren die Suunto t6d mit einigen Pods zum Laufen bzw. Radfahren und bin rund um zufrieden.
    Habe die Variante "Black Fusion", welche jetzt nicht unbedingt den taktischen Charakter hat. :)


    Falls du eine Uhr mit integriertem GPS suchst, kann ich dir auch die neue Ambit an Herz legen.
    Auf den GPS Pod würde ich verzichten, da dieser nicht sehr gut funktioniert. (Verbindungsabbrüche etc.)


    Die neuen Garmin Forerunner sehen auch toll aus und Garmin selbst hat ja viel Erfahrung was GPS angeht.
    z.B. https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=83280

    swim - bike - run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!