2Finger Knives

  • Hab heute mal meine 2 kleinen härten lassen,das Finish is noch misserabel muss mir noch gescheite Schleifleinen besorgen.
    Hab sie schonmal scharf gemacht ,schneiden wie die Hölle.
    Die Griffwicklung gefällt mir noch nicht richtig ,habt ihr ne Idee?
    CIMG6751.JPG

  • Deine 2Finger Knives sehen ja toll aus, sie erinnern mich an die Atwoods. :clap: Hab auch mal versucht ein 3Finger Messer als EDC zu bauen.


    Das Ergebnis fürs erste mal ist mit Holzgriff und kleiner Lederscheide. :laola:

  • balinzwerg


    die Kerlchen sitzen auf diversen Pistolenholstern der aktuellen Polizeidienstwaffe hier bei uns, hab da welche für ein paar Freunde gemacht und die trennen sich nicht mehr davon, es gab auch welche die mittels Spange seitlich an die Schutzweste geklippt werden können.


    Deren Scheide ist dann aus dem dickem Kydex wegen der Durchstechgefahr beim tragen.


    Edc trifft es eher weniger, da jedes auf die Hand des Besitzers und dessen Finger abgestimmt ist, mit diesen Messern kann man hervorragend schneiden oder es wie ein Stoßmesser einsetzen aber nichts und gar nix hebeln :D .


    Ist sozusagen ne legale "Last Chance" geschichte. Wobei die gezeigten aus der ersten generation sind.




    Tschau Torsten

  • La blatte bei deiner Beschreibung bin ich immer mehr interessiert. Falls du mir nähere Angaben (z.B. Preis) nennen könntest wäre ich dir dankbar. So ein schneidfreudiges Zusatzmesser suche ich noch für meine "Dienst" Ausrüstung

  • Da hätte ich auch was beizusteuern, mein 3-Finger-Survival-Knife von Helmut Pirkelbauer.



    Ist momentan mein EDC, die ganzen OTFs liegen ab und im Rucksack/Bag ist irgendein Folder.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Ich muß sowieso wieder ein paar machen die Woche, solange du keine Wootz oder mehrbahnen Damastversion willst, wird dich der Preis garantiert nicht umbringen :D , zeig dann vermutlich ende der Woche hier mal die drei bisherigen Generationen, schau dir dann erst mal alle in ruhe an.


    Genration 3 ist aber vielleicht dann teilweise ein wenig zu agressiv für den Zweck :hot:


    Tschau Torsten

  • Wo ich grad so am schleifen bin, kam mir die Idee in Version 3 nen Gurtschneider zu integrieren, kann man ja immer brauchen :whistling:


    Jetzt reizt mich gerade die Idee da noch ein paar mehr sinlose Features einzubauen nur was, Ideen????


    Fürn Glasbrecher ist das Scheißerle eigentlich zu klein find ich, die Wucht dürfte schwer zu erreichn sein, ohne in die Klinge zu greifen.



    Fällt euch was ein??



    Tschau Torsten




    PS. Presiangabe erst ab dem 30igsten Beitrag so sind hier die Regeln!! :D :D

  • Na, dann streng dich an, morgen schaffst du den 20sten und übermorgen den Preis ;) :biggrin:


    Ich würde die Klingenstärke erhöhen, 2 mm ist super für ein Küchenmesser, aber das Teil hätte mit 3 mm echte EDC-Qualitäten.


    Sonstige Features? Hm, es ist so schön minimalistisch... Oder vielleicht eine klitzekleine Kerbe zum Kabelabisolieren? Dann wärs fast schon ein DET-Knife.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Ideen...ob sie sinnlos sind musst Du selbser entscheiden....


    - Ein Loch für Lanyards
    - Muster auf der Klinge
    - geriffelter Griff


    so das wars auf die schnelle.....

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • OK ein paar Ideen sind ja dabei, Klingendicke hab ich grad mal auf runde 3,irgendwas erhöht, bei ein paar der Klingen, Lanyardloch wirds geben kein Problem, kleine Vorschau gefällig (ohne Preis weil ich fies bin! :biggrin: )


    grob rausgehackt und vorgeschliffen aus C100 (bisher 120er Papier mehr nich!), Bohrungen etc fehlen noch, direkt neben meiner eigenen Version aus 300Lagen Damast, 7mm Spaltkeil, Halbintegral, Mooreiche verdeckt verstiftet usw.. :D .


    Bilder sind bei mir grundsätzlich scheiße, weil ich es einfach nicht besser kann!


    Wenn euch anschließend die Augen wehtun .........


    Tschau Torsten



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!