Hund & Herbst

  • Hallo,


    was tragen denn die Hundehalter des TF so im Herbst bei den Spaziergängen um es warm, bequem und trocken zu haben ?


    Jacke (Softshell, Fleece, Winterjacke ?), Hose, Stiefel/Schuhe ?


    Würde mich mal interessieren, da ich momentan etwas auf der Suche bin, teilweise ist es schon recht windig, gepaart mit etwas Regen wird es dann schnell ungemütlich.


    Gruß,
    Alex

  • Also bei mir wirds dann langsam wieder zeit meine Tad Gear Hardshell und für drunter eine Fleecejacke und als Schuhwerk günstige Boots aus´m Lidl :)


    Und wenns um die Birne windet dann gibts noch ne Polartec Fleecemütze obendrauf :)

    In Dubio Pro Reo

  • Ich trag seit letztem Jahr die PANLO Fleecejacke, darunter reicht mir ein Kurzarmshirt, die Jacke wärmt ganz angenehm.
    Fürs baldige feuchte Herbstwetter habe ich seit kurzem eine dünne, leichte Norröna Hardshell, die bei Regen die äusserste Schicht sein wird, da die Panlo leider keine Kapuze hat und nur bedingt Regen standhält.


    Immer dabei meine 5.11er TeillederHandschuhe und meine Meindl GoreStiefel;
    Bei starkem Wind oder Kälte kommt ein Shemag mit und bei viel Matsch & Regen zieh ich oftmals Gamaschen über die Jeans.


    Die Kombi reicht bis einige Grade unter Null - wenns wirklich bitterkalt wird, wird die Panlo Fleece ev. durch ne KälteschutzJacke (MIG) ersetzt und/bzw. Merinowolle als untereste Schicht gewählt, ebfenfalls Merino- bzw. sonstige Wollsocken.



    Bei der letztjährigen klirrenden Kälte habe ich mir so 'ne Fellmütze mit Ohrenklappen zugelegt - ich sah damit bescheuert aus, aber mir war wunderbar warm darunter.


    Bin ganz zufrieden mit meiner Kleiderwahl und freue mich schon sehr aufs kommende Herbstwetter. :)



    Btw
    Mein 4beiniger Freund hat's in der Hinsicht um einiges leichter wie ich und wird jedesmal halb wahnsinnig, weil ich ja ewig brauche um mich in warme Kleidung zu stopfen, während er schon fix-fertig vor der Türe steht und raus will. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reed ()

  • Sabine, welche norönna hardshell?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Aye,


    je nach Tageswetterlage:


    - Kopfbedeckung (auf jeden Fall);


    - Outdoorjacke, winddicht, wasserdicht oder Fleece;


    - Outdoorhose, winddicht, wasserdicht, oder Jeans;


    - Trekking-Socken;


    - Hohe Trekkingschuhe (auf jeden Fall).


    - Ein großes Dreieckstuch (auf jeden Fall).


    Mit internettem Gruß!


    Socorro :)

  • Swanndri Ranger extrem, oder Mosgiel.
    Dazu Meindl Perfekt, oder Seestiefel oder Gummistiefel von LaCrosse.
    Hose meist Lappland extreme von Pinewood oder Elchjagdhose von Becker
    Mütze Watchcab von Finkhof aus Wolle, oder Camo BB Mütze von Hoyt

    Ehre und Robustheit !

  • Hallo,


    an den Füßen: je nachdem, wo wir langslaufen wollen, Meindl Badile oder Gummistiefel
    Hose: meine Hosen sind alle hundetauglich, habe da nichts besonderes
    Jacke: im Herbst immer Softshells
    wenn's kalt ist: Mütze und Schal aus Merino, gefütterte Lederhandschuhe, lange Unterhose und Shirt aus Woolpower 200 oder 400, evtl. noch eine Fleecejacke
    wenn's richtig schifft: eine Lage Ölzeug obendrauf. Habe Helly Hansen Mandal, günstig und erfüllt seinen Zweck.

    Gruß,Torben

  • Moin zusammen


    Ich habe die Jack Wolfskin ROCK´N ICE MEN und bin so was von zufrieden :thumbup: habe gestern die Fleece wieder ein geknöpft.
    Hosen sind im Herbst/Winter immer ein wenig weiter, damit ich lange BW Unterhosen drunter tragen kann, die mir mein Vater regelmäßig getauscht hat.
    Und Stiefel :D natürlich auch immer die neusten BW Stiefel, leider letztes Jahr zum letzten mal getauscht, mein Vater ist in Rente gegangen. :thumbup:


    Und sonst das übliche, Wollmütze und Handschuhe von Tschibo, sind echt toffte :D

  • Hmm, Mamut Windbreaker.
    Hoodie drunter und Basecap.
    Ordinäre Cargo Peitsche und wasserdichte Meindls. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Kann auch mal fieseln.
    Geht auch wenn man mal länger stehen muss, wie beim Training z.B.

  • Servus Hunde Freund!


    Ich bevorzuge bei Jacken entweder die 5.11 Paragon Softshelljacke oder, 5.11 Sbre 2.0 Jacke oder von Helikon TEX die Gunfighter. Drunter wenn es wirklich kalt ist, dann eine Fleece Jacke von Jack Wolfskin. Meine bessere Hälfte trägt auch Helikon TEX Gunfighter oder eben alles andere von Jack Wolfskin.Hosen trage ich eigentlich alles mögliche von 5.11. Wir sind mit unserem Kälte, Wind und Nässeschutz zufrieden.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!