Links zu "Ungelesene Beiträge" etc. im Kopfbereich möglich?

• Falls es technisch leicht realisierbar ist, wäre mein Vorschlag, die Linkleiste "Ungelesene Beiträge, Unbeantwortete Themen, Themen der letzten 24 Stunden, Alle Foren als gelesen markieren" zusätzlich im Kopfbereich der Startseite (oder evtl. jeder Seite?) zu platzieren, damit das dauernder Runterscrollen ein Ende hat.

Falls möglich, wäre es nett, falls nicht: bitte ignorieren ;)

• Diese Auswahl bekommst Du auch, wenn Du im Kopfbereich in das Suchfenster mit dem Cursor klickst, ohne dann etwas einzugeben.

Etwas versteckt, aber da ;)

• Das gibt's doch rechts oben im Dropdown-Menü in der Suche (Lupensymbol).

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• @Rohrschach & [Faust]: danke für den Hinweis, habe ich offensichtlich bisher übersehen! Aber "alle als gelesen markieren" geht dort leider nicht.

• Die Treffer lassen sich aber durch einen Doppelklick auf das Blattsymbol als gelesen markieren. ;)

Ich frag mich nur, wann die erste Frage auftaucht, ob man das TF auch als Hörbuch-Version bekommen kann... :whistling:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

• Das gibt's doch rechts oben im Dropdown-Menü in der Suche (Lupensymbol).

Stimmt, trotzdem fände ich einen "festen" Link ebenfalls garnicht schlecht- denn mit dem smartphone z.b. ist das Drop Down Menü kaum vernünftig anwählbar...

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Ja, das Problem haben wir Mods/Admins auch, wenn wir mit dem Smartphone unterwegs sind. Beiträge zu verschieben, etc. ist da nahezu unmöglich. Das ist aber kein Grund, jetzt die komplette Forenstruktur umzukrempeln.

• Schade, dass hier oft so unsachlich mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen umgegangen wird. Mein Thema in diesem Forum wurde ebenfalls mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung geschlossen, obwohl es sich offensichtlich um einen ungewollten Effekt handelt, der auf Dauer sehr nervig ist und innerhalb von 30 Sekunden durch anpassen des Templates behoben werden könnte.

Eine Kopfleiste oder einen Link zu "alle als gelesen markieren" in der Dropdown-Box würde ich ebenfalls stark begrüßen.

• Man kann aber auch runterscrollen und da den "alles gelesen"-link klicken.
    Das klappt seit Jahren super.
    Hin und wieder kommen aber immer mal "Frischlinge" und wollen das Rad neu erfinden. Das nervt.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Wenn man das nicht mehr zeitgemäße und nicht barrierefreie "Rad" nicht einmal optimieren will, wozu dann diese Rubrik?

• Falls es technisch leicht realisierbar ist, wäre mein Vorschlag, die Linkleiste "Ungelesene Beiträge, Unbeantwortete Themen, Themen der letzten 24 Stunden, Alle Foren als gelesen markieren" zusätzlich im Kopfbereich der Startseite (oder evtl. jeder Seite?) zu platzieren, damit das dauernder Runterscrollen ein Ende hat.

Falls möglich, wäre es nett, falls nicht: bitte ignorieren ;)

Diesen Vorschlag habe ich vor ein paar Monaten auch schon mal gemacht und wurde ebenfalls auf das Drop-Down-Menü verwiesen. Da dieses aber mit nem Smartphone extrem schwer zu bedienen ist, behelfe ich mir damit, sämtliche Gruppenbereiche/Foren zu minimieren. Dann braucht man auch kaum noch nach unten scrollen.

• Die Treffer lassen sich aber durch einen Doppelklick auf das Blattsymbol als gelesen markieren. ;)

danke für die Info! geht bei einem einzelnen Thema, für die gesamten Suchergebnisse allerdings nicht.

Ich frag mich nur, wann die erste Frage auftaucht, ob man das TF auch als Hörbuch-Version bekommen kann... :whistling:

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Man kann aber auch runterscrollen und da den "alles gelesen"-link klicken.
    Das klappt seit Jahren super.
    Hin und wieder kommen aber immer mal "Frischlinge" und wollen das Rad neu erfinden. Das nervt.

Danke für deinen Hinweis auf die Überflüssigkeit meiner Anfrage. Bin eh schon stad und lausche den Weisheiten der Alteingesessenen ;)
    Würde mir wünschen, dass nicht von der Anzahl der erarbeiteten Beiträge auf die Relevanz der Aussagen geschlossen wird.

• Für alle, die an einem Workaround interessiert sind: folgenden Code einfach in einen Texteditor reinkopieren und als Dateiname.html abspeichern, dann habt ihr die Links zu den jeweiligen Funktionen.

Einfach im Browser aufrufen und fertig.

Wenn man sich ein wenig mit HTML auskennt, kann der Code selbstverständlich leicht auch mit anderen "Lieblingsseiten" oder gleichwertigen Funktionen anderer Foren ergänzt werden.

aha, und das machst dann für 4 Seiten "ungelesene Beiträge", sehr bequem.

Ne, also ich kann die Ablehnung hier echt nicht verstehen, kann nicht so schwer sein " alle Foren gelesen" besser zu positionieren, ob im dropdown oder als Button ist mir relativ egal wobei ich auch oft mit dem smartphone hier bin, daher würde ich eehr für letzteres stimmen. Nein, da is natürlich viel gscheiter dei User4 müssen sich immer irgendwelche workarounds einfallen lassen

• aha, und das machst dann für 4 Seiten "ungelesene Beiträge", sehr bequem.

Ne, also ich kann die Ablehnung hier echt nicht verstehen, kann nicht so schwer sein " alle Foren gelesen" besser zu positionieren, ob im dropdown oder als Button ist mir relativ egal wobei ich auch oft mit dem smartphone hier bin, daher würde ich eehr für letzteres stimmen. Nein, da is natürlich viel gscheiter dei User4 müssen sich immer irgendwelche workarounds einfallen lassen

wenn es denn garnicht past kann man auch um löschung seines accounts bitten und sein glück woanders suchen. chribo und revierler sind da die ansprechpartner.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Wenn man sich ein wenig mit HTML auskennt, kann der Code selbstverständlich leicht auch mit anderen "Lieblingsseiten" oder gleichwertigen Funktionen anderer Foren ergänzt werden.

Gute Idee, leicht modifiziert machts noch mehr Sinn:

Sieht dann so aus: http://dl.dropbox.com/u/2631040/tf.html

3 Mal editiert, zuletzt von mekel ()

• an ein iframe habe ich gar nicht gedacht ... das ergibt Sinn!!

hab mir erlaubt, ein paar kosmetische Details zu verbessern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!