Links zu "Ungelesene Beiträge" etc. im Kopfbereich möglich?
-
-
gern geschehen!
war aber nicht ganz uneigennützig -
Über kurz oder lang steht ein Upgrade der Foren-SW an, also ist es m.E. unsinnig, noch großartig an der alten Version rumzubasteln.
Außerdem ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man "Alle Foren als gelesen" oben positionieren sollte. :hmmm: Ich will beim Runterscrollen doch erst mal sehen, welche Threads, bzw. Unterforen neue Beiträge haben, die mich interessieren könnten. Diese öffne ich in div. Tabs und komme so automatisch an die Stelle, an der ich das komplette Forum als gelesen markieren kann; und das funktioniert sogar auf dem Smartphone.
-
Ich, und viele andere bestimmt auch, benutzen aber hauptsächlich die Seiten "Ungelesen Beträge anzeigen" oder "Beiträge seit dem letzten Besuch". Von dort aus öffnet man dann die entsprechenden Themen die einen interessieren z. B. in Tabs und wenn man fertig ist muss man erst wieder zum Foren-Index, da es auf diesen Suchseiten keine Möglichkeit gibt alle Beiträge als gelesen zu markieren, und dann eben ganz runter scrollen.
Ähnlich ist es wenn man am Ende eines Themas angekommen ist und zum Foren-Index möchte. Dazu muss man nämlich erst wieder ganz hoch scrollen. Ich finde daher, dass solche essentiellen Navigationen grundsätzlich in Kopf und Fußzeile gehören - und in den meisten Foren-Templates ist dies auch so. Für viele mögen das unwichtige Kleinigkeiten sein, wenn man aber wie ich auf schnelles Multitasking während "Arbeitslücken" angewiesen ist, kosten diese Details reichlich Zeit und Nerven - besonders auf dem Handy/Pad/Laptop.
-
Ich, und viele andere bestimmt auch, benutzen aber hauptsächlich die Seiten "Ungelesen Beträge anzeigen" oder "Beiträge seit dem letzten Besuch". Von dort aus öffnet man dann die entsprechenden Themen die einen interessieren z. B. in Tabs und wenn man fertig ist muss man erst wieder zum Foren-Index, da es auf diesen Suchseiten keine Möglichkeit gibt alle Beiträge als gelesen zu markieren, und dann eben ganz runter scrollen.
Ähnlich ist es wenn man am Ende eines Themas angekommen ist und zum Foren-Index möchte. Dazu muss man nämlich erst wieder ganz hoch scrollen. Ich finde daher, dass solche essentiellen Navigationen grundsätzlich in Kopf und Fußzeile gehören - und in den meisten Foren-Templates ist dies auch so. Für viele mögen das unwichtige Kleinigkeiten sein, wenn man aber wie ich auf schnelles Multitasking während "Arbeitslücken" angewiesen ist, kosten diese Details reichlich Zeit und Nerven - besonders auf dem Handy/Pad/Laptop.
verstehe ich das richtig das du hier so ein fass aufmachst weil du während deiner arbeitszeit privat im internet surfst und idr das stress bereitet?
-
Dazu muss man nämlich erst wieder ganz hoch scrollen.
Pos1 und Ende funktioniert statt scrollen ganz hervorragend ...
-
Immer ruhig bleiben
Die Idee war schon vor längerer Zeit mal vorgeschlagen worden - allerdings wurde da übersehen, dass es eine solche Funktion überhaupt gibt.
Somit hat man sich zufrieden gegeben, dass diese am Fußende steht.
Das Update der Forensoftware ist gegen Jahresende geplant. (Und bevor das hier jetzt auch noch zum Thema wird - JA, mit Tapatalk Integration!)
Da werden wir mal schauen, ob diese Funktion und ggf. andere nützliche, nach oben wandern werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!