Die ersten Fotos des SR Tactical / EDC-Shop Messerprojekts

  • Nach etwa einem halben Jahr Entwicklung kann ich heute den Production-Prototype des ersten Kooperationsmessers zwischen dem EDC-Shop und SR Tactical präsentieren.


    Für unser erstes Projekt haben wir uns für ein kleines feststehendes Messer entschieden, die Gesamtlänge liegt bei 175mm, die Klingenlänge bei 72mm. Die Klingendicke beträgt 3mm. Der Stahl wird N690 und S90V, olivenes Canvas-Micarta und schwarzes G10 stehen momentan als Griffmaterial zur Auswahl, anderes Material ist nach Absprache möglich. Der Prototyp ist aus 1.2379 auf 61 HRC gehärtet. 1.2379 ist sehr sehr günstig und zum Testen daher ideal. Mit der nach dem Wärmebehandeln durchgeführten Tiefkühlbehandlung ist der Stahl sehr zäh.


    Das Design stammt von mir, zusammen mit Marcel haben wir dieses verfeinert und perfektioniert. Hergestellt wird das Messer in einer kleinen Manufaktur in Österreich.


    Hier die versprochenen Bilder:


    IMG_0202.JPG


    IMG_0208.JPG


    IMG_0213.JPG


    Der Preis beläuft sich auf 179€ für ein Messer aus N690 und auf 239€ für ein Messer aus S90V. Eine Scheide und das Porto kommen da aber noch dazu.

    5 Mal editiert, zuletzt von Stefan Roth ()

  • Das Messer sieht sehr gut aus! :thumbup:
    Mich würde auch der Preis und die Stahlsorte interessieren bevor ich eines kaufe !!! :hmmm:
    Ansonsten kannste mich schon mal zur Bestellliste schreiben, ich bin ja Messersüchtig :crazy: und das messer könnte ein neues EDC für mich werden.
    Griff aus oliven Canvas- Micarta bitte.


    Gruß
    KiloLima

    2 Mal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Servus,


    ich würde hier auch vorab schon einmal Interesse bekunden.
    Die Stahlwahl und der Preis spielen letztendlich noch eine nicht unerhebliche Rolle.


    Aber es gefällt mir sehr gut und ich kann es mir gut an meinem Gürtel (im Lederkleid) vorstellen 8)

    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • Momentan stehen N690 und S90V zum Diskurs, die Entscheidung beeinflusst aber stark den Preis, da S90V etwa um Faktor 5 teurer ist als N690. Eventuell bieten wir beides an. Infos werden in den nächsten Tagen folgen.

  • Das Messer gefällt mir sehr gut! :thumbup: Nun muss ich mal mit meiner Frau reden, ob wir noch finanzielle Reserven haben!!!!! ?(


    Gruß aus dem Fichtelgebirge von blackhawk :)


    "Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!