Edersee-Folder

• Hallo Leute,

hab mir ein neues Spielzeug gebaut ( für das Edersee-Treffen )

Länge: 26 cm, Klinge : 11.5 cm, 4mm stark, Stahl : RWL 34

Griff: Titan federhart und Carbon, Gewicht : 196 gr.

den Clip habe ich versuchsweise auch aus Carbon gemacht, funkioniert besser als gedacht :biggrin:

• Hübsches Messer - Saubere Ausführung... Würd ich so eigentlich sofort mitführen...

Nur:
    2 Sachen:
    Clip ist für mich auf der falschen Seite - Ich mag es nur Tip Up - also zumindest umsetzbar..
    Die "blaue?!" Schraube passt optisch nicht zu den anderen

Ne schmale Fieberlage würde sich zwischen der Carbon und Titanlage sicher auch gut machen...

• Klasse gemacht, freu mich schon darauf, ihn morgen befingern zu dürfen :thumbup:

• Ist schön geworden. :thumbup:
    Nur das geschliffene Klingen Finish gefällt mir nicht.
    Gestrahlt würde da besser ausschauen.
    Aber jedem das seine. ;)

Gruß

• Klappmesser absolut nach meinem Geschmack !! :
    Beste Materialwahl , gute Form ... und als Schmankerl obendrauf : Carbon-Clip !!!!!

Einzige leichte Kritik (es sei denn, die Bilder täuschen) : Die Klinge etwas breit im Verhältnis zur Länge ... aber :
    Ich denke, die Bilder täuschen tatsächlich : Klinge = 115 mm und Grifflänge 145 mm (260-115) wirkt auf den Bildern anders (Klinge etwa 2/3 Grifflänge) => es dürfte auch das Verhältnis Breite zu Länge besser sein, als die Bilder vermuten lassen.

Nochmals : Tolles Werk !!

Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Danke für euer Lob und Interesse. :thumbup:

Die Klinge ist tatsächlich recht breit- 32mm an der breitesten Stelle. War aber von mir so gewollt.

Fieber als Zwischenlage mag ich bei Klappmessern gar nicht.Der Griff ist mit 14mm schon dick genug. Am Clip sind es sogar 18 mm.

Gruß Eckhard

• GRATULIERE!!! :clap:

Der Clip aus Carbon ist auch für mich eine Überaschung. Bin gespannt, wie er sich auf dauer bewährt.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!