Böker Solingen / Anso Minos

• Mit dem Minos kommt ein weiterer Anso Folder von Böker!

Auffällig ist die massive Konstruktion.
    An Titan und N690BO wurde nicht gespart... ^^
    Schön zu sehen, das es hin und wieder gelingt, anspruchsvolle Messer hierzulande herzustellen.
    ...weiter so!!!

...der Lockbar läßt sich auch unter Druck nicht weiter auf die Verriegelungsfläche der Klingenwurzel schieben... :cool:

Gesamtlänge: 18,9 cm
    Klingenlänge: 7,9 cm
    Gewicht: 185 g
    Klingenstärke: 5,0 mm
    Klingenmaterial: N690BO
    Liner, gefräster Clip und Spacer: Titan
    Washer: 2x Bronce+Teflon
    Detentball: Keramik, poliert

http://www.boker.de/taschenmes…er/jagdmesser/110629.html

• Ich habe die Customvariante und es ist das einzige Messer dem ich hebeln tatsächlich bedenkenlos zutraue.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Ach Mensch. Das wäre eindeutig mein Traummesser. Aber bei dem Preis müsste ich mich eine Weile von Haferbrei ernähren.

S&RT, hast du es noch nicht in deinem Shop aufgenommen? Zumindest kann ich auf deiner Seite nirgends finden.
    Wie sieht es im Detent im geschlossenen Zustand aus?

• ...@ Oskar :thumbup:

Ach Mensch. Das wäre eindeutig mein Traummesser. Aber bei dem Preis müsste ich mich eine Weile von Haferbrei ernähren.

S&RT, hast du es noch nicht in deinem Shop aufgenommen? Zumindest kann ich auf deiner Seite nirgends finden.
    Wie sieht es im Detent im geschlossenen Zustand aus?

...bei der Masse von unterschiedlichsten Herstellern und Modellen, bin ich im Moment nicht in der Lage alles sofort einzupflegen.
    TF-Mitglieder werden gesondert bedient... ;)
    Die Sache läuft derzeit per PN und mails.
    Soll sich aber in den nächsten Monaten ändern....ein Superbrain aus dem TF unterstütz mich bereits bei einem Projekt.

Der erste Run Minos ist durch entsprechende Vorbestellungen bei Böker ausverkauft!
    ...nicht viele sind in Deutschland geblieben.

Der Detent rastet angemessen!
    Zwischen Liner und Klinge ist deutlich "Licht".

Hier ein sehr gutes Video:
    http://www.edgeobserver.com/boker-minos-by-jens-anso/

nukm!
    ...wenigstens ein Bild deines Customs, bitte... ^^

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Lange hat `s gedauert :waiting: ... und wenn es nach dem Schriftverkehr mit Böker ginge, würde ich das Teil immer noch nicht mein Eigen nennen :D .
    Anfang Oktober hieß es vor Ort (also in Solingen): Noch in der Fertigung, dann: Mitte November und zu guter Letzt:
    Erst wieder Ende Februar, Anfang März 2013 :surprise: ... äähh Hallooo :crazy:
    Also was tun :scratch: ... 8o Sich mit dem Forenpartner X-P in Verbindung setzten ob der vielleicht `ne Idee hätte, wie ich noch 2012 an ein Minos komme...
    und siehe da, Anfang der Woche kam die Nachricht, dass das Messer nun da sei und er es mir zukommen lassen würde :juhuu: ,
    heute klingelte dann DHL bei mir und gab mir ein Päckchen... Absender: X-P :yeehaw: YES!!! Ende gut, alles gut ^^ !
    Minos ausgepackt und ein wenig befingert & bespielt... & wenn ich ehrlich bin, löst das Teil in mir ein positives Gefühl aus.

Wirkt wertig & robust:

Dazu noch optisch `n Hingucker :surprise:... zumindest mal `n bisschen was Außergewöhnliches.
    Der Griff mit den Einfräsungen gibt der zupackenden Hand ein gutes, sicheres Gefühl,
    die gestonewashte Klinge hat ordentlich Schärfe,
    der Frame-Lock sitzt & verriegelt bombe:

Mein Ersteindruck lautet: Für das Geld & von der Verarbeitung her was tolles aus Solingen :thumbup: ,
    wäre das Hickhack mit dem Verfügbarkeitsdatum nicht gewesen gäb `s von mir :thumbup: .

Sorry, für die kurze Schilderung der Geschehnisse, soll in keinsterweise `ne Kritik an Böker sein aber gewundert hab ich mich bzw.
    Verwundert war ich dann ab & an schon, über so mach vage Aussage aus Solingen, im Bezug auf die Verfügbarkeit.

MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!