Keramik filter vs. LSD und Co

• Destillation wär auch die einzige Methode, die mir einfallen würde, aber ansich würde ich dazu raten das Wasser einfach nicht mehr zu verwenden.
    Ich weiß das ist ein schlechter Rat, aber gerade bei chemischen Belastungen von Wasser kann man sich nie sicher sein, dass diese mit den normalen Methoden komplett aus dem Wasser rausgefiltert werden.

• Umkehrosmose-Filter würden diese Stoffe vermutlich ausfiltern, da sie auch sonst Medikamente und chemische Stoffe filtern. Sind aber natürlich nicht ganz billig.

Gruss
    Eight

You can never have too many knives...
    ... unless you are drowning!

• Beim Destillieren können manche Chemikalien auch im Wasserdampf gebunden bleiben. 100 % ist das leider auch nicht.

Umkehrosmose funktioniert z.B. bei Salzwasser auch mit getrockneten Früchten. Man kann z.B. getrocknete Rosinen in Salzwasser legen und diese saugen sich dann das Wasser durch die Schale ein. Ist nur noch von aussen salzig und von innen brauchbar. Gibt wenige Tropfen her, kann einem im Extremfall aber wichtige Stunden verschaffen!
    Wurde bei Men, Woman, Wild gezeigt und ich fand das so interessant, dass ichs mal probiert hab. Funktioniert!

;)

Plan - Prepare - Execute

Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

• ob das einem wirklich was bringt, immerhin ist die Rosine voller Zucker (wobei der ja dann eigentlich durch die Schale nach aussen diffundieren sollte), der bindet das Wasser auch gleich wieder bzw führt dazu das man es wieder auscheidet.

Gehört jetzt nicht unbedingt zur Fragestellugn des TE, aber sacki fasst grade ein paar wichtige Dinge zu dem Thema gut zusammen:

http://www.youtube.com/watch?v=whVfbGLBtLs&feature=g-u-u

Part 2 wird wohl bald folgen.

Ich denke mal, wer kurz vorm verdursten ist, wird auch die letzte Plörre trinken.

• ...oder macht sich damit nen Einlauf. ;)

Zucker gibt nen zusätzlichen Schub und es bleibt genug Wasser im Stoffwechsel hängen ...

Geringe Menge ist größer als nichts und damit von vorteil.

Plan - Prepare - Execute

• klingt zwar logisch, aber ein paar Milliliter sollen einem über Stunden helfen ? Da muss man aber schon bei einem sehr gemütlichen Klima gestrandet sein und seinen Körper enorm unter Kontrolle haben, bei den vielen Abläufen die da unbewusst laufen halte ich das auch bei großen yogis oder Zenmeistern für Humbug.

Da bringts ja wohl mehr den Eigenurin zu verwenden als Rosinen ins Salzwasser zu legen. Was die Frage bringt...bringts was diese Flüssigkeit zu filtern ? Bzw was würde da gefiltert werden ?Wenn da nur mehr wenig übrig ist, sollte das doch passen, die Giftstoffe die da drin sind waren ohnehin schon im Körper

• Also LSD kannst du vollkommen easy neutralisieren indem Du einfach eine Chlortablette reinschmeißt. Diese Wasserentkeimungstabletten.... Chlor killt LSD sofort.
    Gruß
    Kauz

• john 117: Schonmal Urin “getrunken“? Schonmal Urin getrunken der durch dehydration stark ammoniakhaltik ist und erbärmlich stinkt? Ich wette du kotzt dir die Seele aus dem Leib und verschwendest damit letzte Reserven an Feuchtigkeit und Energie.
    Woher die Idee mit ein paar Milliliter? Kostet kaum Aufwand und bei vorhandenem Trockenobst oder selbst getrocknetem erhält man so vielleicht eine kleine Beigabe zu kleinen weiteren Quellen.
    Ich hab beide genannten Methoden probiert und für mich kommt ehr langes Sammeln in Frage als jemals nochmal Pisse in Mundnähe zu nehmen. Sinnvoll ist es bei großer Hitze den Urin zwecks Verdunstungseffekt zu nutzen. Also ins Hemd machen und als Kopftuch tragen.

Ich bitte nochmals den Disclaimer zu lesen. Vermutungen und grobes Hörensagen sknd in diesem Forum unerwünscht.

Die Eingangsfrage sollte geklärt sein.
    Wenn dem nicht so ist PN an mich.

Ansonsten ist hier dicht ;)

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!