Jetbeam BC10 oder Nitecore MT1C? Kaufberatung

• Hi Leute,
    kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Wenn ich mir so die Eigenschaften objektiv betrachte liegen beide für mich gleichauf:

Vergleichbare Lichtausbeute, fast gleicher Preis, Betrieb mit 1x Cr123, forward clicky, bei beiden ein fürchterlicher Clip, beide Marken äußerst zuverlässig und bewährt.
    Bei der Jetbeam gefällt mir die hosentaschensaum-freundlichere Formgebung und der OP Reflektor, bei der Nitecore die etwas höhere Lichtausbeute.
    Wie sieht's denn mit dem Schalter der Nitecore aus: Ist der ebenfalls wabbelig oder eher fest?

Jetzt bräuchte ich n paar Tipps eurerseits, welche von beiden ihr persönlich nehmen würdet, da ich hier irgendwie nicht weiterkomme....achja, Verwendungszweck ist EDC.
    Subjektive Einschätzungen in der Form "Die X würde ich nicht nehmen, die stört doch nur dein Feng Shui im Aquarium, nimm lieber die Y" sind höchst willkommen, da ich eben von rationaler Seite hier nicht weiterkomme ;)

Und falls mir jemand ne Lampe vorschlagen kann, die meine ideale EDC kennzeichnet, würde ich mich freuen: Lichtausbeute deutlich +200, Preis unter 100 €, Betrieb mit 1x Cr123 (keine Akkus), forward clicky, fest montierter deep-carry-clip.

Viele Grüße
    hect

Einmal editiert, zuletzt von hect ()

• Der Lampenhändler meines Vertrauens hatte mir beide Lampen zur Ansicht überlassen. Schlussendlich habe ich mich für die JetBeam BC10 entschieden.

Von der Verarbeitung her tun sich die beiden Lampen nichts. Beide sind sauber verarbeitet.

Die 10 Mehr-Lumen der Nitecore habe ich nicht wahrgenommen. ;)

Kaufentscheidend für mich war, dass die JetBeam nur zwei Leuchtstufen und weder einen Strobe- noch einen SOS-Mode hat. Strobe- und SOS-Mode brauche ich nicht an einer EDC-Lampe. Das mag aber jeder anders sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!