Hi Leute,
kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Wenn ich mir so die Eigenschaften objektiv betrachte liegen beide für mich gleichauf:
Vergleichbare Lichtausbeute, fast gleicher Preis, Betrieb mit 1x Cr123, forward clicky, bei beiden ein fürchterlicher Clip, beide Marken äußerst zuverlässig und bewährt.
Bei der Jetbeam gefällt mir die hosentaschensaum-freundlichere Formgebung und der OP Reflektor, bei der Nitecore die etwas höhere Lichtausbeute.
Wie sieht's denn mit dem Schalter der Nitecore aus: Ist der ebenfalls wabbelig oder eher fest?
Jetzt bräuchte ich n paar Tipps eurerseits, welche von beiden ihr persönlich nehmen würdet, da ich hier irgendwie nicht weiterkomme....achja, Verwendungszweck ist EDC.
Subjektive Einschätzungen in der Form "Die X würde ich nicht nehmen, die stört doch nur dein Feng Shui im Aquarium, nimm lieber die Y" sind höchst willkommen, da ich eben von rationaler Seite hier nicht weiterkomme
Und falls mir jemand ne Lampe vorschlagen kann, die meine ideale EDC kennzeichnet, würde ich mich freuen: Lichtausbeute deutlich +200, Preis unter 100 €, Betrieb mit 1x Cr123 (keine Akkus), forward clicky, fest montierter deep-carry-clip.
Viele Grüße
hect