Alter des Victorinox

  • Ich denke das ist ein altes Standard 3.3600 aus den 90ern ... kannst ja mal "Victorinox 3.3600" googlen. Ich vermute mal 91mm lang !?
    Ist eigentlich nicht sonderlich alt oder selten ;)


    Viele Grüße
    Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • Hallo


    der Gerd hat mir mal einen Tip gegeben, einen Link zu der SAKWIKI.com .
    Da konnte ich viel über die Schweizer erfahren.
    Wenn ich mir Das Kreuz so auf Deinem Vic ansehe würde ich sogar sagen das es aus den 80ér kommt.
    Aber ich weiß nicht genau ab wann die Kreuze sich änderten, ebenso wie der Aufdruck auf den Klingen.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • alles schön mit makro fotografieren und an den kundendienst schicken. die wissen das.

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • ...ich hab ein paar mit dem alten Wappen mit Kreuz, aber da ich eigentlich nur die Alox - Modelle sammle habe ich mich nie sonderlich dafür interessiert.
    Die waren meistens Beiwerk, wenn ich in der "Bucht" ein Konvolut Schweizer geschossen habe, weil ein interessantes Alox Modell dabei war :thumbup:


    Bei dem 84mm gab es die Economy Line, die hatten auch das alte Wappen, auch ohne Pinzette und Zahnstocher ...


    Ja, unter http://www.sakwiki.com bekommt man ziemlich viel input ... anmelden kostet nix und lohnt sich zumindest für Sammler.


    Ich tippe auf frühestens 90 er da der Korkenzieher keine Rille hat.


    Gruß Gerd


    alles schön mit makro fotografieren und an den kundendienst schicken. die wissen das.


    neneee, die wissen das auch meistens nicht ... da gabs zuviele von ....

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

    Einmal editiert, zuletzt von khayman ()

  • Ich danke Euch für eure Antworten und die gegebenen Hinweise. @Gerd: Ich denke jetzt auch das es aus den frühen 90ern ist. Da wir in der DDR ja keine VIC Messer hatten muss es also kurz nach der Wende zu uns gestoßen sein. Aber was soll`s. Hauptsache es ist ein VIC!! Ich liebe meine VIC Messer, alle!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!