Survival im Fernsehen!

  • @ Höhlentroll:
    Ich will jetzt hier keine pädagogischen Diskusionen losbrechen aber ich arbeite in einer Wohngruppe, in der die Jugendlichen mit ziemlich genau dem verbalen Nivou wie die Darsteller dieser Serie, ankommen. Würde ich das so hinnehmen, würde ich meinen Arbeitsauftrag nicht erführen und die Kids hätten auch in ihren Familien bleiben können, in denen diese Art miteinander umzugehen üblich ist.
    Soll jetzt kein Klugscheißen sein, konnte ich mir aber nicht verkneifen. Ich kann sie nicht so annehmen und das so akzeptire wie sie sich verhalten, dann kann ich ihnen nicht helfen.


    Nix für ungut,


    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Das ist ja nu nicht so, das die Produzenten die ersten fünf Dahergelaufenen ungesehen von der Strasse wegholen. Es besteht die zweifelhafte Möglichkeit, ohne entsprechende Vorbildung als "Schauspielerin" entdeckt zu werden, oder zumindest in entsprechende Kreise "zu rutschen", so in die Glitzerwelt der C- und D- Promis aufzusteigen und fortan als Partygirl, soap- Darstellerin etc einen gewissen Bekanntheitsgrad und einen besseren Lebensstandard zu erreichen. Und da wird dann halt von Seiten der Laiendarsteller alles gegeben und das eh schon im Kern Vorhandene bis zur Schmerzgrenze aufgepusht, um den Fremdschämfaktor zu erhöhen, sonst schaut das keiner. Das die Damen also aus tiefster Überzeugung dumme Faultiere sind, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Vielmehr sind sie ja ehrgeizig und bemüht, sie sind halt Darsteller.


    Normalerweise ist es doch heutzutage auch so, das unser momentanes Sozialsystem jeden noch so eingefleischten Kern- Asi und Starktrinker durch Sanktionen zumindest halbwegs in die Spur zurückbekommt. Spätestens nach den ersten Gesprächen mit dem Fallmanager der Arge reift die Erkenntnis, das einem von "Nichts" noch mehr weggenommen werden kann und dann tritt eine Anpassung ein, die eine grosse Fresse in einen dankbaren, sich duckenden Arbeitnehmer verwandelt. Egal, wie hoch man vorher geflogen ist.

  • Ich wünschte es wäre so, aber da wurde kein Schauspieler gecastet, sondern das ist tatsächlich so wie mans sieht... Die Leute haben sich beworben und ich denk mal man hat drauf geachtet, dass kein Normalo dabei ist. Der Rest ist "the real shit" :D
    Jepp - das System ist strenger geworden und Gammlern gehts ans Geld wenn sie keine Mühe zeigen. Bei Schülern ist das leider momentan schwieriger... Eltern die ohnehin nichts mehr haben werden bestraft wenn die Kinder nicht in die Schule gehen, aber wenn sie dort sind siehts ebenfalls düster aus. Dazu gibts nen ganzen Haufen seriöser Dokus... ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • wos lochos,
    deine Therorie liest sich stimmig und mag auch sicher vielfach zutreffen. Hier liegen die Tatsachen allerdings anders, keine Szene der dreitägigen Rund-um-die-uhr - Dreharbeiten wurde wiederholt oder war mittels Vorgespräch irgendwie inszeniert.

  • Solange nur die Protagonisten in die Pfanne gehauen werden und nicht der Seriöse Ausbilder (Hatten wir ja schonmal!),
    Tony damit sein Auskommen sichern und für sich Werbung machen kann - ist doch alles in Butter!


    Schlag doch mal ne Samstagabend-Sendung vor:


    Tony jagt Yoko und Claas durch den Urwald!


    Ich würds mir anschauen!


    ---
    Ich finde die "Heutige Jugend" gar nicht sooooo schlimm. Über was regt ihr euch denn auf? Über die gleichen dinge über die sich die Eltern/Großeltern aufgeregt haben?

  • Ich finde die "Heutige Jugend" gar nicht sooooo schlimm. Über was regt ihr euch denn auf? Über die gleichen dinge über die sich die Eltern/Großeltern aufgeregt haben?


    Na ja, ich habe zwar nur eine gewisse Zeit meiner Jugend in Österreich unter „deutsch“ Sprachigen verbracht, den Rest dann in beautiful BC ;-), aber hätte mich einer meiner Eltern bei dem heutzutage üblichen „Jugo-Slang“ erwischt, wäre ich glaub ich mit ana sogenannten „Detschn“ mal glimpflich davongekommen… :nocomment:

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Eiserner:


    Keine Sorgedas ist kein Klugscheißen. Ich sprach auch nicht davon das man solche Kids nicht durchaus auch positiv beinflussen und damit"verändern" kann, aber grundsätzlich gilt es es ja schon erstmal möglcihst vorurteilsfrei den Jugendlichen mit seiner Art anzunehmen.

  • Spätestens bei "im Wald leben Kanibalen" konnte ich mich nicht mehr halten. :D


    Tony's Blick auf den Kommentar von der Tante war am geilsten :rofl:

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • Habe Tränen gelacht. Ajax, vielen Dank für den link, hätte
    dies sonst nie im Leben gefunden.


    Wenn es tatsächlich so ist, dass da nichts gefaked war, ist
    es höchst bedenklich in welchem Zustand sich unser Gemeinwesen befindet,
    Stichwort H- und Vollmilch, Babyschlange etc.
    Aufgrund derart abstruser Äußerungen würde es mich aber
    nicht wundern, wenn einige Damen auf ein häufigeres TV Engagement hoffen, siehe
    Zlatko.


    Habe erstmals begonnen, die allgemeine Wehrpflicht, auch und
    besonders für Frauen für gut zu befinden.


    @Tony
    es freut mich, dass Du gesundheitlich wieder voll da bist,
    ansonsten hättest Du dies nicht so wohlbehalten durchgestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • Ich bin zufällig beim durchschalten heute darauf gestossen - ganz grosses Kino !!! Und der ältere Herr kam mir auch irgendwie bekannt vor :-))

  • Ich habe mir die Folgen ebenfalls online angeschaut, die Show an sich hat mich jetzt nicht ungehauen, aber ich kriege da Appetit mal bei so einer Messe von Tony teilzunehmen. Vielleicht finden wir ja auch den Tabakbaum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!