Kaufberatung Outdoor/Allwetterjacke !?

  • Hi,


    ich suche eine Outdoor bzw Allwetterjacke für meine Freundin...


    Das Teil soll auch beim größten Taifun und Regen keine Nässe durchlassen und Winddicht sein.


    Preislich würde ich so zwischen 200-300€ ausgeben darf aber auch gerne günstiger sein :)


    welche Marken kommen denn da in Frage, bzw was ist in der Preisregion der Ferrari unter den Jacken :D in will was qualitativ hochwertiges, was auch lange hält....


    mfg stargate

  • Hallo,
    wenn die Jacke wirklich absolut wasserdicht sein soll, kommt nur eine Hardshell infrage. Softshells sind einfach irgendwann durch. Meiner Meinung nach gibt es da in deiner avisierten Preisklasse keinen Hersteller, der qualitativ deutlich herausragt. Montagsexemplare kannst du bei allen erwischen. Deshalb (und weil den Damen oft auch Dinge wie Farbgebung etc. immens wichtig sind) würde ich zu einem Outdoorshop mit Auswahl hinfahren und mir eine Jacke live aussuchen.

    Gruß,Torben

  • Hi,


    und welche Hersteller kämen denn in Frage wenn man eine Hardshelljacke will ? Bzw. Welche sind da für gute Qualität bekannt?
    Ich habe auch gelesen dass die Jacken weniger atmungsaktiv sind. ich will nicht dass man sich darin wie in ner Sauna fühlt..


    mfg stargate

  • In der Preisklasse bekommst du schon Jacken mit Gore Tex Mwmbrane. Auf Beschichtungen verzichte ich aus Erfahrung. The Northface ist in der Preisregion zu haben und funktionell sowie robust verarbeitet.

    Plan - Prepare - Execute

  • Hi
    Kannst dir mal die 2-Lagen-GoreTex Funktions-Damen-Jacke von EngelberStrauss ankucken.Kostenpunkt ca.200 €

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Jack Wolfskin sind üblicherweise jedoch marketingmäßig hochgepushte, dabei max. halb so taugliche und schlicht überteuerte "Möchtegern-Outdoor-Funktions-Klamotten". :thumbdown:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Tach, ich habe erst vor ein paar Wochen im Selbstversuch ein paar Jacken mit Active Shell über längere Zeit (ca.1Std.) im Laden getragen. Bin damit rumgehüpft, gelaufen, gesessen und das bei Bullenhitze in dem Geschäft. Bin absolut positiv von Active Shell überascht!!! Ich habe kaum geschwitzt. Sobald ich meine eigene Regenjacke wieder an hatte, begann die Schwitzerei binnen Sekunden. Ich konnte die Jacken allerdings nicht auf Wasserundurchlässigkeit überprüfen. Wäre dann der nächste Test im GLOBI in der Regenkammer :) Active Shell wird von mehreren Herstellern benutzt. Musst Du nur mal googeln.

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!