Hose für die Jagd Hart Helium Tech

  • Servus Ole,


    die Sachen von HART sind schon sehr gut...ich finde persönlich aber etwas zu teuer. Es sei denn man kann ein Schnäppchen machen. Manchmal bei Amazon zu bekommen.


    Die Helium Tech trägt ein Jagdkollege von mir und es ist ein super Anzug für die Nachsuche. Entsprechendes Material wurde verbaut und trägt sich sehr gut. Irgendwann werde ich mir auch solch einen Anzug zulegen.


    Wenn es nicht unbedingt zur Nachsuche sein muss empfehle ich dir den Shop von GRUBE oder ALPJAGD. Diese haben derzeit ein paar sehr gute Angebote u.a. von Blaser, Deerhunter und Härikala.


    Ich habe auch erst vor Kurzem bestellt und die Shops sind sehr schnell und gut. Wenn du Fragen hast melde dich gerne per PN....




    Gruß Pit

  • Hallo Olli,


    überlege dir mal für welchen Zweck du die Hose überwiegend nutzen willst.
    Da ich überwiegend Ansitze, brauche ich so eine Hose nicht. Als Hundeführer ist die Sachlage anders.
    Sie ist für Drückjagd und Nachsuche gedacht, das heißt für mich, dass sie für den Ansitz doch recht laut sein kann. Ich habe mir vor kurzem die Boulder Mountain ohne Membrane ( ähnlich wie Fjällräven) bei Larca für nen fuffi geholt.
    Für Revierarbeiten und Sommeransitz absolut spitze. Für kalte Jahreszeiten hat Tusker Cloth recht brauchbares, oder die Jagdhund Loden Kleidung ist auch top. Wenn ich jetzt zusammen rechne, nutze ich um die 5 verschiedene Hosen und auch 4- 5 verschiedene Jacken übers Jahr. Somit habe ich ein breites Spektrum, mich an die Witterungsverhältnisse anzupassen.
    Die Blaser Kleidung, Pinewood Jagdkleidung ist für die Ansitzjagd IMHO brauchbar.
    Deerhunter mit Memrane ist bei Bewegungen zu laut, Härkilla kann ich nicht beurteilen.
    Jedoch ist meine Erfahrung mit Kleidung auf der Jagd, dass alles althergebrachte wie Loden oder Wolle bestens funktionieren, bei Kufamix und oder mit Membranen kann man schon Lehrgeld zahlen.

    Gruß
    Klaus

  • Das denke ich auch....die Nachsuchekleidung ist ja speziell reißfest mit Kevlar oder anderen Einsätzen. Wie bereits erwähnt. Über die o.g. Shops kann man derzeit ein paar Schnäppchen machen oder zB über 3-2-1-deins einen schönen Anzug von Deerhunter bestellen. Die neue Kollektion ist draußen und daher werden die "alten Sachen" sehr günstig angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!